Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Löst diese riesige Entdeckung die Kupferkrise der KI? So ändert sich die Rechnung durch diesen Explorer!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2ACKK | ISIN: NL0011585146 | Ticker-Symbol: 2FE
Xetra
15.01.25
14:24 Uhr
411,50 Euro
+0,70
+0,17 %
1-Jahres-Chart
FERRARI NV Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
FERRARI NV 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
414,60414,9014:43
414,60415,0014:43
PR Newswire
34 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DXC Technology Company: DXC und Ferrari entwickeln Mensch-Maschine-Interface für Autos der nächsten Generation

Finanznachrichten News

DXC-Infotainment-System steuert Ferraris neuen Supersportwagen F80

BÖBLINGEN, Germany und ASHBURN, Va., 14. Januar 2025 /PRNewswire/ -- DXC Technology (NYSE: DXC) hat eine Vereinbarung mit Ferrari bekannt gegeben, die ihre Partnerschaft bei der Entwicklung der nächsten Generation von Ferrari-Infotainmentsystemen erweitert.

Die neuen Human-Machine-Interface-Systeme (HMI) verbessern künftig die Steuerung von Hochleistungsfunktionen der Ferrari-Fahrzeuge.

DXC wird mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Automobilindustrie dazu beitragen, die Infotainmentsysteme von Ferrari so zu entwickeln, dass sie ein herausragendes Fahrerlebnis bieten und gleichzeitig flexibel genug sind, um dem Markt einen Schritt voraus zu sein.

"DXC ist ein marktführender Innovator in der Automobilindustrie, der es uns ermöglicht, die Entwicklung unserer Software-Plattform und ihrer Komponenten zu beschleunigen sowie modernste Funktionalitäten und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten", sagte Ernesto Lasalandra, Verantwortlicher für Forschung und Entwicklung bei Ferrari.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Ferrari begann DXC im Jahr 2021 mit der Überarbeitung der Human-Machine-Interface-Systeme (HMI) für die aktuelle und die nächste Modellgeneration.

In einem jüngsten Projekt entwickelte DXC die Software für Ferraris neuen Supersportwagen F80, der seit Oktober 2024 auf dem Markt ist. Der F80 ist sowohl für die Straße als auch für die Rennstrecke geeignet. Dank der maßgeschneiderten Software von DXC bieten die verschiedenen Displays des F80 ein nahtloses, leistungsorientiertes Hochgeschwindigkeits-Erlebnis für den Fahrer und - dank des optionalen Zusatzbildschirms - auch für den Beifahrer. Das "digitale Cockpit" des F80 bietet Funktionen für den öffentlichen Straßenverkehr und verwandelt sich auf der Rennstrecke in eine Rennanzeige. Es liefert Leistungsdaten in Echtzeit (einschließlich Geschwindigkeit, G-Kräfte, Drehzahl und Reifendruck) und eine beeindruckende Grafik, die dem Benutzer ein einzigartiges und spannendes Rennerlebnis bietet.

"DXC Technology bringt in der Partnerschaft mit Ferrari, einem der renommiertesten Automobilhersteller der Welt, seine umfassende Erfahrung im Automobilsektor ein", so Luz G. Mauch, Vizepräsident für Automobil und Fertigung bei DXC Technology. "Die bahnbrechenden Software-Innovationen, die wir heute entwickeln, werden dazu beitragen, das Fahrerlebnis für die nächsten Jahrzehnte zu verändern."

Weitere Informationen finden Sie unter https://dxc.com/us/en/scuderia-ferrari.

Über zukunftsgerichtete Aussagen

(Es gilt der englische Originaltext)

All statements in this press release that do not directly and exclusively relate to historical facts constitute "forward-looking statements." These statements represent current expectations and beliefs, and no assurance can be given that the results described in such statements will be achieved. Such statements are subject to numerous assumptions, risks, uncertainties and other factors that could cause actual results to differ materially from those described in such statements, many of which are outside of our control. For a written description of these factors, see the section titled "Risk Factors" in DXC's upcoming Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended March 31, 2024, and any updating information in subsequent SEC filings. No assurance can be given that any goal or plan set forth in any forward-looking statement can or will be achieved, and readers are cautioned not to place undue reliance on such statements which speak only as of the date they are made. We do not undertake any obligation to update or release any revisions to any forward-looking statement or to report any events or circumstances after the date of this report or to reflect the occurrence of unanticipated events except as required by law.

Über DXC Technology

DXC Technology (NYSE: DXC) unterstützt globale Unternehmen dabei, ihre geschäftskritischen Systeme und Abläufe zu betreiben und gleichzeitig die IT zu modernisieren, Datenarchitekturen zu optimieren sowie Sicherheit und Skalierbarkeit über öffentliche, private und hybride Clouds zu gewährleisten. Die weltweit größten Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors vertrauen auf DXC, wenn es darum geht, Services zu implementieren, um neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenerlebnis zu setzen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir für unsere Kunden und Kollegen Spitzenleistungen erbringen, unter DXC.com.

Angelena Abate, Pressearbeit, [email protected]; Roger Sachs, CFA, VP of Investor Relations, +1-201 259-0801, [email protected]

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2594823/DXC_Technology_Company_DXC_partners_with_Ferrari_to_develop_the.jpg

© 2025 PR Newswire
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.