Die PNE AG vollzieht einen bedeutsamen Führungswechsel an ihrer Spitze. Der erfahrene Branchenexperte Heiko Wuttke hat planmäßig die Position des Vorstandsvorsitzenden übernommen und löst damit Per Hornung Pedersen ab, der seit August 2024 als Interims-CEO fungierte. Mit jahrzehntelanger Managementerfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien bringt Wuttke umfassende Expertise mit. Der Diplomingenieur, der zuvor als CEO der 8.2 Consulting AG tätig war, wird nun die strategische Ausrichtung des im SDAX und TecDAX notierten Unternehmens weiter vorantreiben.
Vorübergehende Vorstandserweiterung
Die Führungsriege der PNE AG besteht nun vorübergehend aus vier Mitgliedern, da der scheidende Interims-CEO Pedersen noch bis Ende März 2025 dem Vorstand ohne spezielles Ressort angehören wird. Gemeinsam mit Finanzvorstand Harald Wilbert und dem operativen Vorstand Roland Stanze soll das erweiterte Führungsteam den eingeschlagenen Wachstumskurs in den Kernmärkten fortsetzen und die Position des Unternehmens als Vorreiter für saubere Energielösungen weiter ausbauen.
Anzeige
PNE-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PNE-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten PNE-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PNE-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PNE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...