Die Carl Zeiss Meditec-Aktie durchlebt derzeit eine herausfordernde Phase an der Frankfurter Börse. Seit dem Erreichen des 52-Wochen-Hochs von 123,75 Euro im März 2024 verzeichnete das Papier einen dramatischen Wertverlust von über 63 Prozent. Im XETRA-Handel schwankt der Kurs aktuell um die 45-Euro-Marke, was nur knapp über dem kürzlich markierten Jahrestief von 44,28 Euro liegt. Die Dividendenprognose für das laufende Jahr wurde von den Analysten nach unten korrigiert - statt der im Vorjahr ausgeschütteten 1,10 Euro werden nun lediglich 0,773 Euro je Aktie erwartet.
Analysten bleiben verhalten optimistisch
Trotz der aktuellen Kursschwäche sehen Marktbeobachter noch Potenzial für die Aktie. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 61,19 Euro, was einem möglichen Aufwärtspotenzial von rund 35 Prozent entspricht. Für das Geschäftsjahr 2025 prognostizieren Experten einen Gewinn je Aktie von 2,18 Euro.
Anzeige
Carl Zeiss Meditec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Carl Zeiss Meditec-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Carl Zeiss Meditec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Carl Zeiss Meditec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Carl Zeiss Meditec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...