Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
100-Milliarden-Dollar-Marke: Wie die strategische Vision eines Unternehmens historischem Meilenstein passt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
471 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Neuer US-amerikanischer Spot-ETF wahrscheinlich - doch für welche Kryptowährung?

Anzeige / Werbung

Die Gerüchteküche brodelt erneut: Nachdem in den USA bereits im vergangenen Jahr die ersten Krypto-Spot-ETFs für Bitcoin und Ethereum auf den Markt gekommen waren - und unglaubliche Erfolge feiern konnten - gilt es als äußerst wahrscheinlich, dass bereits 2025 weitere ETF-Angebote folgen werden. Erste Anträge wurden bereits in den letzten Wochen gestellt, sodass die US-Börsenaufsicht SEC jetzt darüber entscheidet, wann und ob entsprechende Pendants für XRP, Solana oder Litecoin folgen werden.

Jetzt meldeten sich die beiden ETF-Spezialisten Eric Balchunas und James Seyffart über die Social-Media-Plattform X zu Wort und erklärten, welcher Krypto-ETF als Nächstes kommen dürfte.

Litecoin-ETF wahrscheinlich: Erste Indizien aufgetaucht

Seyffart erklärte in seinem Tweet, dass bereits das S-1-Formular bei der SEC eingereicht hatte, woraufhin die SEC dieses mit entsprechenden Kommentaren zurückgeschickt habe - ein klares Zeichen dafür, dass Gespräche stattfinden, die zu einer baldigen Genehmigung für Litecoin-Spot-ETFs führen könnten. Wäre die SEC nämlich strikt gegen die Einführung dieser ETF-Variante, wäre das S-1-Formular direkt abgelehnt worden. Deshalb gilt es als äußerst wahrscheinlich, dass in den kommenden Monaten weitere Schritte umgesetzt werden.

Allerdings sollten sich Litecoin-Anleger noch nicht zu früh freuen, denn vor einer Genehmigung von der SEC muss nicht nur das S-1-Formular abgeändert und erneut eingereicht werden. Auch das wichtige Formular 19b-4 muss ausgefüllt und der SEC ausgehändigt werden - und das ist bisher noch nicht geschehen.

Balchunas weist in seinem Tweet allerdings auf einen weiteren wichtigen Punkt hin: Bereits am 20. Januar wird Donald Trump als neuer US-Präsident eingeführt. Dann wird sich auch der Vorsitz der SEC ändern, denn mit Paul Atkins wird der bisherige SEC-Chef Gary Gensler ersetzt. Obwohl Atkins als kryptofreundlich gilt, ist bisher noch nicht klar, wie er sich bezüglich Litecoin- oder anderen Krypto-ETFs verhalten wird.

Trotzdem haben die Spekulationen rund um den Litecoin-ETF bereits erste Auswirkungen auf den Markt gezeigt: Der LTC-Token legte in den letzten 24 Stunden als Reaktion auf die ETF-Gerüchte um über 15 Prozent zu und wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 117,81 US-Dollar gehandelt. Sollten in Zukunft weitere Krypto-ETFs genehmigt werden, könnten auch davon die entsprechenden Ökosysteme profitieren.

Gerade Solana gilt als einer der Kandidaten, die bereits in diesem oder spätestens im kommenden Jahr einen eigenen ETF in den USA erhalten werden - und dann Milliarden an Zuflüsse verzeichnen dürften. Davon könnten auch alle Solana-Projekte profitieren, was das Netzwerk erneut stark belasten wird. Solana-Layer-2-Lösungen wie Solaxy (SOLX) dürften dann noch gefragter sein und in Zukunft eine wichtige Rolle am Markt spielen.

Weltweit erster Solana-Layer-2-Token im Vorverkauf: Was bietet Solaxy?

Solaxy bietet eine eigene Solana-Layer-2-Blockchain - und zwar die erste der Welt. Schließlich kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Verzögerungen oder sogar zu Ausfällen der Solana-Blockchain - hauptsächlich aufgrund zu vieler Transaktionen innerhalb kürzester Zeit. Solaxy möchte als Skalierungslösung dabei helfen, diese Belastung zu reduzieren und dank moderner Roll-up-Technologie schnell und günstig zu agieren.

Gleichzeitig verfolgen die Entwickler von Solaxy einen Multi-Chain-Ansatz, da Solaxy sowohl für Solana als auch für Ethereum genutzt werden kann. Dies hat den großen Vorteil, dass die Plattform von der großen DeFi-Seite der ETH-dApps profitiert, andererseits die hohe Geschwindigkeit der Solana-Blockchain beibehalten wird, was sich auf die niedrigen Transaktionskosten positiv auswirkt.

Erfahre alles zum Solaxy Presale!

Derzeit befindet sich Solaxy mit dem nativen SOLX-Token noch im Vorverkauf, konnte bisher allerdings bereits über 10 Millionen US-Dollar an Kapital ansammeln. Dies dürfte auch darauf zurückzuführen sein, dass der SOLX-Token derzeit zu einem geringen Preis von 0,001602 US-Dollar angeboten wird. Darüber hinaus gibt es sogar ein erstes Staking-Angebot, das aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 331 Prozent bietet.

Wer also noch heute investieren möchte, der kann direkt über die offizielle Webseite die ersten Solaxy Coins erwerben. Der Kauf selbst lässt sich bequem per Kreditkarte durchführen. Außerdem werden Zahlungen in Form von SOL, ETH und BNB ermöglicht.

Kaufe noch heute SOLX-Token zu Presale-Preisen!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.