Die Infineon-Aktie zeigte sich im aktuellen Handelsverlauf weitgehend stabil und notierte bei 33,42 Euro, während sie im Tagesverlauf zwischen 33,27 und 34,33 Euro schwankte. Das Handelsvolumen erreichte beachtliche 1,6 Millionen Aktien. Bemerkenswert ist die positive Entwicklung seit dem 52-Wochen-Tief von 27,80 Euro im August, von dem sich die Aktie mittlerweile um mehr als 20 Prozent erholt hat. Allerdings liegt der Kurs noch deutlich unter dem Jahreshoch von 38,81 Euro aus dem Juni.
Ausblick und Geschäftsentwicklung
Die jüngsten Geschäftszahlen des Halbleiterkonzerns zeigen eine herausfordernde Phase: Im letzten Quartal verzeichnete Infineon einen Verlust von 0,07 Euro je Aktie, während der Umsatz um 5,54 Prozent auf 3,92 Milliarden Euro zurückging. Für das kommende Jahr prognostizieren Analysten jedoch einen Gewinn von 1,50 Euro je Aktie und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 39,22 Euro an. Die Dividende dürfte mit voraussichtlich 0,348 Euro leicht unter dem Vorjahreswert liegen.
Anzeige
Infineon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Infineon-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Infineon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Infineon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...