- Die asiatischen Märkte entwickelten sich am Freitag uneinheitlich. Chinesische Aktien stiegen aufgrund robuster BIP-Daten, während japanische Aktien stark nachgaben. Der chinesische CSI 300 legte um 0,5 - zu, nachdem das BIP im vierten Quartal um 5,4 - gewachsen war, was das Wachstum für 2024 auf das 5-%-Ziel Pekings bringt. Der japanische Nikkei fiel um 0,35 - da eine Zinserhöhung durch die Bank of Japan erwartet wurde.
- Der japanische Yen stieg auf 155,62 pro Dollar, da die Märkte eine mögliche Zinserhöhung der BOJ auf der Sitzung nächste Woche einpreisen. Die Nintendo-Aktie fiel um 5 - nachdem die Enthüllung von Switch 2 nur verhalten aufgenommen wurde, was den breiteren TOPIX belastete, der um 0,7 - fiel.
- Der vom designierten US-Präsidenten Trump nominierte Finanzminister Scott Bessent versprach während der Bestätigung durch den Senat härtere Sanktionen gegen russisches Öl und Unterstützung für die Verlängerung von Steuersenkungen. Die Märkte warten auf die Amtseinführung am Montag, während sie sich Sorgen über geplante Handelsmaßnahmen gegen China machen.
- Die Ölpreise stiegen mit Brent auf 81,60 - und WTI auf 78,30 - und steuerten auf den vierten wöchentlichen Anstieg zu, da neue US-Sanktionen gegen russische Energieunternehmen die Lieferketten stören. Erwartet wird, dass die jemenitische Huthi-Miliz nach dem Waffenstillstandsabkommen im Gazastreifen die Angriffe am Roten Meer einstellt.
- Gold stabilisierte sich nahe dem Einmonatshoch bei 2.712 US-Dollar, da gemischte US-Wirtschaftsdaten Spekulationen über eine Zinssenkung befeuerten. Kupfer stieg um 0,2 - auf 9.268 US-Dollar aufgrund des starken chinesischen BIP, obwohl die Gewinne durch die Besorgnis über die Handelspolitik von Trump begrenzt wurden....
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.