Der iPhone-Hersteller Apple verzeichnet einen erheblichen Rückschlag an der Börse, mit einem bemerkenswerten Kursverlust von mehr als vier Prozent am Donnerstag. Dieser Einbruch markiert den stärksten Tagesverlust des Technologieunternehmens seit Anfang September 2024. Die negative Entwicklung seit Jahresbeginn 2025 setzt sich damit fort, wobei die Aktie bereits einen Gesamtverlust von knapp neun Prozent verbucht und damit zu den schwächsten Performern im Nasdaq 100 zählt.
Herausforderungen im chinesischen Markt
Ein wesentlicher Grund für die anhaltende Schwäche liegt in den rückläufigen iPhone-Verkaufszahlen im wichtigen chinesischen Markt. Diese Entwicklung bereitet Anlegern zunehmend Sorge, da China als einer der bedeutendsten Absatzmärkte für Apple gilt. Die aktuelle Marktsituation spiegelt die wachsenden Herausforderungen wider, denen sich der Technologiekonzern im internationalen Wettbewerb stellen muss.
Anzeige
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...