Die Siemens Energy-Aktie verzeichnete am frühen Handelstag einen Rückgang von 1,6 Prozent auf 51,04 Euro im XETRA-Handel. Diese Entwicklung erfolgt vor dem Hintergrund einer bemerkenswerten Erholung vom 52-Wochen-Tief bei 11,64 Euro, was einem Anstieg von über 338 Prozent entspricht. Trotz dieser beeindruckenden Rallye hat die Schweizer Großbank UBS ihre Bewertung für den Energietechnikkonzern von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft, während das Kursziel gleichzeitig von 23 auf 38 Euro angehoben wurde.
Risiken im Windkraftgeschäft
Die Marktstrategen sehen potenzielle Herausforderungen für die Profitabilitätswende bei der Tochtergesellschaft Siemens Gamesa, insbesondere im Bereich der Onshore-Windkraftanlagen. Die aktuellen Kursniveaus spiegeln nach Einschätzung der Experten bereits einen optimalen Geschäftsverlauf wider, wobei das durchschnittliche Kursziel der Analysten bei 47,71 Euro liegt. Für das laufende Jahr wird eine Dividendenausschüttung von 0,053 Euro je Aktie prognostiziert, nachdem im Vorjahr keine Dividende gezahlt wurde.
Anzeige
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...