Rekordhoch im Fokus!
Rückblick
Tesla ist gerade dabei, eine Flotte von Robotaxis aufzubauen. Damit ist Elon Musk nach wie vor Innovator bei Elektroautos und autonomem Fahren. Für die Tesla-Papiere ging es nach einem starken Anstieg bis Mitte Dezember zum Jahresende nach Süden. Mittlerweile stabilisiert sich die Aktie über der 20-Tagelinie.
Tesla-Aktie: Chart vom 20.01.2025, Kürzel: TSLA, Kurs: 428.55 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Knapp unter 430 USD hat sich ein Widerstand etabliert. Schaffen es die Bullen nachhaltig über diese Marke, liegt der Fokus auf dem Allzeithoch.
Mögliches bärisches Szenario
Bei Kursen unter der 20-Tagelinie würde das Momentum abnehmen. Ein erneuter Test des EMA-50 wäre dann wahrscheinlich.
Meinung
Tesla tritt der zunehmenden Konkurrenz aus China mit dem Cybercab und dem humanoiden Roboter Optimus entgegen. Beide zukunftsweisende Innovationen sollen Einzug in den Massenmarkt finden. Künstliche Intelligenz beschleunigt dabei nicht nur die Innovationen bei Tesla, sondern treibt auch die Aktien immer weiter nach oben. Nach dem jüngsten Rücksetzer haben sich die Bullen jetzt wieder zurückgemeldet. Nach 430 USD wartet die nächste Hürde bei 465 USD, bevor der Angriff auf das Rekordhoch erfolgen kann. Nicht vergessen sollte man allerdings - die hohe Bewertung erhöht auch das Rückschlagrisiko.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 1.37 Bio. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 34.13 Mrd. USD
- Meine Meinung zu Tesla ist bullisch
- Quellennachweis: -
- Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 20.01.2025
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt ein Interessenskonflikt vor, weil der Ersteller dieser Anlageempfehlung Positionen in TSLA hält. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von