Die Aktie des Schweizer Pharmagiganten verzeichnete am Dienstag eine bemerkenswerte Entwicklung an der Börse. Im Handelsverlauf konnte das Wertpapier einen Anstieg von 1,2 Prozent verbuchen und erreichte damit einen Kurs von 268,70 Schweizer Franken. Diese positive Tendenz fügt sich in das allgemein freundliche Marktumfeld ein, wobei der Pharmasektor europaweit zu den stärksten Gewinnern zählte. Besonders hervorzuheben ist, dass die Roche-Aktie sich damit deutlich über dem 52-Wochen-Tief von 212,90 Franken bewegt, das im Mai 2024 erreicht wurde.
Ausblick und Dividendenerwartungen
Die Perspektiven für den Pharmakonzern gestalten sich weiterhin vielversprechend. Analysten prognostizieren für das Geschäftsjahr 2024 einen Gewinn je Aktie von 18,50 Franken. Zudem erwarten Experten eine Erhöhung der Dividende von 9,60 auf 9,82 Franken pro Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 274,86 Franken, was weiteres Aufwärtspotenzial signalisiert. Die nächsten wichtigen Unternehmenszahlen werden für Ende Januar 2025 erwartet, wenn Roche seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2024 präsentieren wird.
Roche-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Roche-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Roche-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Roche-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Roche: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...