Der Streaming-Gigant Netflix hat im vierten Quartal 2024 alle Erwartungen übertroffen und verzeichnet einen bemerkenswerten Erfolg an der Börse. Der Quartalsumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 10,247 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn sich auf 1,869 Milliarden US-Dollar verdoppelte. Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie von 4,27 US-Dollar, womit die durchschnittlichen Analystenschätzungen von 4,20 US-Dollar je Aktie übertroffen wurden. Besonders beeindruckend war der Zuwachs von 18,9 Millionen neuen Abonnenten im Weihnachtsquartal, was maßgeblich durch Live-Sportübertragungen und die Rückkehr erfolgreicher Serien-Produktionen begünstigt wurde.
Optimistische Zukunftsaussichten
Die positiven Quartalsergebnisse spiegeln sich auch in den Erwartungen für das kommende Quartal wider. Netflix prognostiziert einen weiteren Anstieg des Gewinns pro Aktie auf etwa 5,58 US-Dollar bei einem erwarteten Umsatz von rund 10,416 Milliarden US-Dollar. Diese optimistischen Aussichten wurden von den Anlegern enthusiastisch aufgenommen, was sich in einem nachbörslichen Kurssprung von mehr als 10 Prozent auf 960,80 US-Dollar widerspiegelte und damit neue Höchststände markierte.
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...