Weiterhin hält sich Bitcoin solide über 105.000 US-Dollar und damit unweit des Allzeithochs. Ergo bleibt ein deutliches Sell-the-News rund um die Amtsübernahme von Donald Trump aus. Vielmehr konnte er mit der Freilassung von Ross Ulbricht zeigen, dass er erste Versprechen an die Krypto-Community einlöst. Damit bleibt die Hoffnung bestehen, dass weitere Maßnahmen folgen, auf welche Bitcoin-Fans aktuell spekulieren.
Nun zeigt sich auch der Coinbase-CEO von einer neuen Ära überzeugt - hier könnte der Bitcoin-Kurs potenziell in die Millionen steigen. Was steckt hinter der bullischen Kursprognose?
Bitcoin wird zum Gold-Standard: Krypto-Experte erwartet Millionen-Kurs
Gestern hat der Coinbase-CEO Brian Armstrong in einem Interview mit CNBC eine klar bullische Prognose für den Bitcoin-Kurs abgegeben. Armstrong äußerte sich klar optimistisch, indem er sagte: "I think over time we'll see Bitcoin get into the millions, multiple millions price range. It's going to be the new gold standard." Diese Aussage spiegelt die optimistische Stimmung in der Krypto-Community wider, insbesondere angesichts der jüngsten politischen Veränderungen. Denn die Massenadoption wirkt wahrscheinlicher denn je. Armstrong betonte, dass die Einführung von Bitcoin-ETFs und die Diskussion um eine strategische Bitcoin-Reserve in den USA zu einer solchen Preissteigerung führen könnten. Denn die institutionelle und staatliche Adoption seien bullischer denn je.
JUST IN: Coinbase CEO Brian Armstrong says "I think over time we'll see Bitcoin get into the millions, multiple millions price range."
- Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) January 21, 2025
"It's going to be the new gold standard." pic.twitter.com/pGHf0XcLFQ
Dabei referiert Brian Armstrong also auf Bitcoin als neuen Gold-Standard. Der Gold-Standard war ein Währungssystem, bei dem der Wert einer Währung direkt an Gold gebunden war. Länder hielten Goldreserven, Währungen konnten jederzeit in eine feste Menge Gold umgetauscht werden. Dies sorgte für Preisstabilität und begrenzte Inflation, da die Geldmenge durch die verfügbaren Goldreserven beschränkt war. Der Gold-Standard wurde im 20. Jahrhundert schrittweise aufgegeben, da er wirtschaftliches Wachstum hemmte und in Krisenzeiten Flexibilität einschränkte. Heute haben Fiat-Währungen keinen hinterlegten Wert und sind beliebig inflationierbar.
Ein Bitcoin-Standard könnte nun entstehen, wenn Bitcoin als global akzeptierte Reservewährung dient. Ähnlich dem früheren Gold-Standard würde Bitcoin als Wertmaßstab fungieren, der Inflation eindämmt oder zumindest vor der Teuerung schützt, indem BTC kontinuierlich gegen Fiat-Währungen wie den US-Dollar aufwertet. Unternehmen und Staaten könnten Bitcoin als sicheren Wertspeicher nutzen, um finanzielle Stabilität zu erreichen.
Mit dem aktuellen politischen Klima unter Präsident Donald Trump, der eine kryptofreundliche Haltung einnimmt, sieht Armstrong eine "neue Ära" für Kryptowährungen.
MicroStrategy has acquired 11,000 BTC for ~$1.1 billion at ~$101,191 per bitcoin and has achieved BTC Yield of 1.69% YTD 2025. As of 1/20/2025, we hodl 461,000 $BTC acquired for ~$29.3 billion at ~$63,610 per bitcoin. $MSTR https://t.co/SOgvMscghy
- Michael Saylor (@saylor) January 21, 2025
Darüber hinaus unterstützt die wachsende institutionelle Akzeptanz und die Investitionen von Unternehmen wie MicroStrategy, die kürzlich 11.000 BTC für 1,1 Milliarden Dollar erwarb, diese Prognose.
Meme Index Presale explodiert: Größter Profiteur von TRUMP & MELANIA?
Doch es geht auch weiterhin unterhaltsam und spekulativ am digitalen Währungsmarkt zu. Zuletzt brachten hier TRUMP und MELANIA Momentum in das Marktsegment der Meme-Coins.
Meme-Coins zeichnen sich durch extreme Volatilität aus, was es für Anleger mitunter schwierig macht, einzelne vielversprechende Projekte auszuwählen. Das hohe Risiko resultiert aus plötzlichen Kursschwankungen und spekulativem Marktverhalten. Dennoch bleibt das Interesse an diesem dynamischen Segment groß. Eine innovative Möglichkeit, daran teilzuhaben, bieten strukturierte Produkte wie die von Meme Index. Diese Quasi-ETFs bündeln verschiedene Meme-Coins in einem diversifizierten Portfolio und ermöglichen eine breitere Risikostreuung.
Meme Index ist ergo ein innovatives Krypto-Projekt, das eine neue Möglichkeit bietet, in das dynamische Segment der Meme-Coins zu investieren. Dieses kombiniert verschiedene Tokens in einem strukturierten Index, um das Risiko zu streuen und die Abhängigkeit von einzelnen Coins zu minimieren. Durch dieses Konzept entsteht eine Art Krypto-ETF, der Anlegern einen diversifizierten Zugang zu diesem volatilen Markt ermöglicht. Die hohe Nachfrage spiegelt sich bereits im Presale wider, der bislang über 2,7 Millionen US-Dollar eingebracht hat.
Zum Presale von Meme Index
Der MEMEX Token bildet das Herzstück des Ökosystems und gewährt Zugang zu mehreren spezialisierten Indizes. Diese decken unterschiedliche Kategorien ab - von bekannten Meme-Coins mit hoher Marktkapitalisierung über mittelgroße Projekte bis hin zu neuen, vielversprechenden Tokens mit starkem Wachstumspotenzial. Zusätzlich gibt es einen Index, der auf besonders volatile Vermögenswerte mit hoher Renditechance fokussiert ist. Dadurch können Investoren eine Strategie wählen, die ihren individuellen Risikoprofilen entspricht.
Ein zentraler Aspekt von Meme Index ist die dezentrale Steuerung. Inhaber des MEMEX-Tokens können aktiv an Entscheidungen mitwirken und über Anpassungen an der Indexzusammensetzung abstimmen. Dies ermöglicht eine gemeinschaftliche Entwicklung, bei der Nutzer Einfluss auf strategische Entscheidungen nehmen können. In der finalen Phase ist geplant, dass alle vier Indizes, darunter Titan und Frenzy, vollständig verfügbar sind, um Anlegern langfristige Diversifikationsmöglichkeiten zu bieten.
Wer sich an MEMEX beteiligen möchte, kann einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH, USDT oder BNB gegen MEMEX swappen. Doch bereits morgen wird der Preis das nächste Mal angehoben.
Zum Presale von Meme Index
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.