Die Home Depot-Aktie verzeichnete im XETRA-Handel einen merklichen Rückgang und notierte am Nachmittag bei 397,00 Euro, was einem Minus von 1,4 Prozent entspricht. Dieser Wertverlust steht im Kontrast zur grundsätzlich soliden Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Nach einem starken Jahresverlauf mit einem 52-Wochen-Hoch von 412,10 Euro Anfang Dezember 2024 zeigt sich nun eine gewisse Konsolidierung. Besonders erwähnenswert ist die positive Umsatzentwicklung im letzten Quartal, bei der der Konzern einen Zuwachs von 6,65 Prozent auf 40,22 Milliarden Dollar verzeichnen konnte.
Dividendenaussichten und Zukunftsprognosen
Für Anleger dürfte die Dividendenperspektive von besonderem Interesse sein. Die Analysten prognostizieren für das laufende Jahr eine Ausschüttung von 8,91 Dollar je Aktie, was einer Steigerung gegenüber der Vorjahresdividende von 8,36 Dollar entspricht. Die Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr 2025 liegen bei 15,08 Dollar je Aktie, was das Vertrauen der Experten in die weitere Geschäftsentwicklung unterstreicht. Die nächsten Quartalsergebnisse werden mit Spannung für den 25. Februar 2025 erwartet.
Home Depot-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Home Depot-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Home Depot-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Home Depot-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Home Depot: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...