Die Aktie von Discover Financial Services erreichte einen historischen Höchststand von 195,36 US-Dollar und untermauert damit die außergewöhnliche Entwicklung des Finanzdienstleisters. Der Konzern konnte im vierten Quartal einen bemerkenswerten Gewinnsprung verzeichnen, wobei sich der Nettogewinn auf 1,284 Milliarden Dollar mehr als verdreifachte. Dies entspricht einem Gewinn je Aktie von 5,11 Dollar, verglichen mit 1,45 Dollar im Vorjahreszeitraum. Auch der Umsatz entwickelte sich positiv und stieg um 13,9 Prozent auf 4,759 Milliarden Dollar.
Analysten zeigen sich optimistisch
Die starke Performance spiegelt sich auch in den Einschätzungen der Finanzexperten wider. Namhafte Analysehäuser haben ihre Bewertungen nach oben korrigiert, wobei das Kursziel deutlich auf 239 Dollar angehoben wurde. Mit einer Marktkapitalisierung von nahezu 49 Milliarden Dollar und einer kontinuierlichen Dividendenpolitik, die sich in 14 aufeinanderfolgenden Jahren mit Erhöhungen manifestiert, demonstriert das Unternehmen seine nachhaltige Stärke im Finanzsektor. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei 1,48 Prozent, was die Attraktivität der Aktie für Anleger zusätzlich steigert.
Discover Services-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Discover Services-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Discover Services-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Discover Services-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Discover Services: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...