Obwohl das KI-Agenten-Protokoll von Pippin und seinem Entwickler Yohei Nakajimamit dem Namen BabyAGI unter den Codern der künstlichen Intelligenzen bekannt ist, hat sich die zugehörige Kryptowährung $PIPPIN bisher noch nicht so erfolgreich wie ihre Konkurrenz entwickelt.
Bereits vor dem Wochenende hat der Gründer von Pippin angekündigt, dass er das KI-Agenten-Framework in den nächsten Tagen veröffentlichen wird. Nachdem es aufgrund von GitHub zu Verzögerungen gekommen ist, konnten seine bei diesem Unternehmen arbeitenden Freunde dann doch noch für eine schnelle Bearbeitung sorgen.
Am 22. Januar ist es dann um 1 Uhr nachts veröffentlicht worden, sodass seine Verbreitung mit fortschrittlichen KI-Agenten weiter zunehmen kann. Schon jetzt hat es den Pippin-Kurs um 59,81 % in die Höhe getrieben, durch zusätzliche KI-Agenten könnte dieser Trend dann vermutlich noch einmal fortgesetzt werden.
Bemerkenswert war ebenso der Erfolg von BabyAGI, welches in weniger als einer Woche schon über 20.000 Sterne auf der Entwicklerplattform GitHub erzielte und von mehr als 70 wissenschaftlichen Studien zitiert wurde.
Jetzt Pippin über Preisvergleich von Best Wallet kaufen!
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich laut Yohei viele bei ihm gemeldet haben, um Partner des neuen Frameworks zu werden. Diese heißt er zudem willkommen, was auch auf ein künftiges Wachstumspotenzial schließen lässt.
Fähigkeiten des nun veröffentlichten Pippin Frameworks
Bisher verfügen die KI-Agenten schon über drei verschiedene Fähigkeiten, wozu unter anderem die Nutzung von OpenAI, das Erstellen von Bildern und eine Lite-LLM-Version zählen. Allerdings sollen diese in der nächsten Zeit noch erweitert werden.
Außerdem lassen sich beispielsweise schon jetzt über APIs weitere Dienste in die KI-Agenten laden. Hinzu kommen mehr als 250 Integrationsmöglichkeiten über Composito. Dazu zählen unter anderem YouTube, Google Maps und einige mehr. Für eine bessere Funktionsfähigkeit hat Yohei sogar das Team von Composito eingeladen, um sich zu beteiligen.
Jetzt außergewöhnlich vielseitige Wallet entdecken!
Ihre eigenen Persönlichkeiten erhalten die KI-Agenten durch das Implementieren von Informationen bei dem Start, welche diese framen. Ebenso lassen sich die Erinnerungen der künstlichen Intelligenzen über das Framework verwalten, um weiteren Einfluss auf das Verhalten zu nehmen.
Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Aktivitätsarten, welche unter anderem Parameter wie Energieverbrauch, Abkühlungszeit, benötigte Skills und letzte Ausführung enthalten. Diese können jedoch auch von den Entwicklern erweitert werden. Einige von den grundlegenden Funktionen lassen sich von Interessierten auch übernehmen.
Zudem bietet es eine Konfigurationsmöglichkeit für die KI-Agenten, in welcher Eigenschaften wie Freundlichkeit, Kreativität, Neugier, Empathie, Humor und mehr eingestellt werden können. Die unterschiedlichen Aktivitäten der künstlichen Intelligenzen lassen sich außerdem über ein Dashboard überwachen.
Während einige darauf verweisen, dass Pippin dem Konkurrenten ai16z laut Aussagen von Entwicklern Lichtjahre voraus sein soll, halten andere dies nicht für möglich, da $AI16Z einige Partnerschaften in der Kryptoindustrie aufgebaut hat.
Dennoch ist tendenziell mit einer stärkeren Annäherung der Bewertungen zu rechnen. Aktuell kommt ai16Z auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 1,17 Mrd. USD, wobei es zeitweise auch schon 2,67 Mrd. USD waren.
Im Unterschied dazu wird Pippin derzeit nur mit 204,21 Mio. USD bewertet. Sollte es das aktuelle Niveau von ai16z erreichen, würde dies einem Anstieg von 6x bis 13x entsprechen. Sofern es sogar Virtuals Protocols Rekordhoch von 4,62 Mrd. USD erklimmt, wären es sogar fast 23x. Auf jeden Fall ist der Kurs nun aus dem Trendkanal ausgebrochen und könnte weiter steigen.
Jetzt mit Best Wallet bei Pippin-Investment sparen!
Pippin Chart | Quelle: Tradingview
DeFAI-Coins führen derzeit den Sektor der KI-Agenten an
Mit einer Infrastruktur kann man breit gestreut in eine Nische investieren, was solche Anlagen ein wenig mit einem diversifizierten ETF vergleichbar macht. Dennoch haben die Investoren in der letzten Zeit primär die tokenisierten KI-Agenten selbst gekauft.
Somit konnten diese eine Marktkapitalisierung von 8,77 Mrd. USD erreichen, während es bei den KI-Agenten-Infrastrukturen nur 6,28 Mrd. USD sind. Ebenso haben die KIs heute selbst 5,93 % an Wert gewonnen. Bei den Infrastrukturinvestments waren es hingegen nur 2 %.
Am besten haben sich hingegen die DeFAI-Coins mit einem Tagesplus von 8,43 % entwickelt. Dennoch kommen sein erst gemeinsam auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 1,78 Mrd. USD.
Somit sind sie noch deutlich günstiger bewertet, weshalb sich auch die Investoren auf die vielversprechenden Projekte unter ihnen wie Mind of Pepe stürzen, der mit seinem Vorverkauf in weniger als einer Woche mit seinem rabattierten Preis schon mehr als 3,12 Mio. USD eingenommen hat. Denn dieser soll das Trading von Kryptowährungen noch profitabler machen.
Möglich werden soll dies mit einem besonders fortschrittlichen Echtzeit-Trendindikator, welcher unterschiedlichste Datenquellen wie die Beiträge und das Sentiment in den sozialen Medien oder die On-Chain-Parameter wie Transaktionsanzahl, Volumen und mehr in komplexe Analysen einfließen lässt.
Auf diese Weise sollen die $MIND-Tokeninhaber exklusive Zugriffe zu einem der besten Trendindikatoren erhalten. Mit diesem soll es möglich werden, vor dem vollständigen Einpreisen der Nachrichten in die Coins über eine Art Newstrading zu investieren. Allerdings kann er auch selbst die Transaktionen ausführen, Coins starten und vieles mehr.
Jetzt über Best Wallet frühzeitig in Kryptos investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.