Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 23.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Amazon investiert Millionen in Kernenergie - so können Sie sich früh positionieren!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3EKUB | ISIN: CA13740E1079 | Ticker-Symbol: 4JH
Stuttgart
23.01.25
08:06 Uhr
0,420 Euro
0,000
0,00 %
Branche
Öl/Gas
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
CANCAMBRIA ENERGY CORP Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
CANCAMBRIA ENERGY CORP 5-Tage-Chart
Mining Investor
472 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Jackpot-Aktie: Die "Nvidia-Chance" im Rohstoffsektor mit bis zu +8.500% Kurspotenzial

Anzeige / Werbung

Gewinnchancen innerhalb der Energierevolution sind vermutlich nirgendwo höher als in Europa!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vergessen Sie Gold!

Vergessen Sie Silber!

Vergessen Sie sogar Uran!

So bullisch wir für diese Sektoren und für Aktien aus diesem Sektor sind. Wir sind auch so ehrlich und sagen Ihnen: Die dortigen Gewinnchancen sind vermutlich nichts - absolut nichts - gegen die wahrlich vermeintlich einmalige Investmentchance, die Sie hier und jetzt lesen werden.

Es ist ohne Frage eine der aktuell absolut spektakulärsten Gewinnchancen im Rohstoffsektor!

Wir sprechen hier von einem Gewinnpotenzial der Aktie von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM) von unfassbaren +8.500 %!

MIT EINEM KONTO BEI SMARTBROKER KÖNNEN SIE DIESE AKTIE AB 0 EURO HANDELN. - EIN BROKERWECHSEL ZAHLT SICH OFT AUS!

(Quelle: Horizon Petroluem)

Dies ist die Nvidia-Gewinnchance im Rohstoffsektor!

Wie ist das möglich? Nun, es ist möglich, weil wir bei diesem Unternehmen jetzt und hier eine extrem seltene Konstellation von Börsenbewertung und geschäftlicher Entwicklung des Unternehmens vorfinden. Eine Konstellation, die Anleger mit einem einzigen Investment vielleicht reich machen kann. So wie Nvidia in den letzten Jahren. Das Verrückte: Bei Horizon Petroleum könnte die Gewinnexplosion sogar noch schneller gehen als bei Nvidia!

Die Nvidia-Chance im Rohstoffsektor!

Denn die Welt steht vor der größten Energierevolution seit der Industrialisierung. Alle sprechen über die KI-Revolution und wie künstliche Intelligenz unsere Welt grundlegend verändern wird. Das stimmt. Wir haben es beim Chip-Boom rund um Nvidia bereits live erlebt. Doch worüber noch niemand spricht, ist die gigantische Energierevolution, die dadurch ebenfalls ausgelöst wird.

Denn künstliche Intelligenz verbraucht Energie nicht nur - sie verschlingt Energie. In gigantischen Mengen. Wie wir es noch nie zuvor in der modernen Geschichte der Wirtschaft erlebt haben. Und dieser Energieverbrauch kommt noch on top auf die ohnehin steigende Energienachfrage durch die fortschreitende Technologisierung der Gesellschaften, die wachsende Weltbevölkerung und den Aufstieg der Schwellenländer, in denen immer mehr Menschen nun ebenfalls Kühlschränke, TVs, Laptops und Smartphones nutzen.

Erfahrene Anleger wissen: Es passiert nicht oft, aber wenn wir eine wirtschaftliche Revolution erleben, dann eröffnen sich historische Investmentchancen.

Historische Gewinnchance mit historischer Energierevolution

Wenn es so eine historische wirtschaftliche Revolution gibt, sollte man als kluger, langfristig vorausschauender Anleger mit dabei sein. Vor allem in der sehr seltenen Kombination, wenn solch eine Revolution einhergehend mit den politischen Zielen der Regierungen verläuft. Denn dann erleben wir den perfekten Rückenwind für die wirtschaftliche Revolution und damit vielleicht auch für Unternehmen wie Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM).

Denn wir erleben aktuell eine historische (da ist das Wort wieder) Veränderung in der Weltpolitik: den neuen Kalten Krieg zwischen Europa, USA und freiheitlich-demokratisch orientierten Staaten einerseits und dem neuen Ostblock aus Russland, China, Iran und Nordkorea andererseits. Dadurch, mit der Abkopplung von der russischen Energieversorgung, hat sich die Energieversorgung in Europa grundlegend verändert. Mit Betonung auf "grundlegend"!

Europa: Die größten Gewinnchancen in der Energierevolution!

Kurzfristig hat Europa nach der russischen Invasion in die Ukraine in 2022 eine eigene Energiekrise mit einem Kraftakt vermeiden können. Diese Entwicklung ist einer der entscheidenden Pfeiler für Ihre wahrlich vermutlich einmalige Investmentchance bei Horizon Petroleum. Denn durch die kurzfristige Vermeidung einer europäischen Energiekrise geriet die wahre kritische Situation um die Energieversorgung in Deutschland, Westeuropa und Zentralosteuropa in Vergessenheit.

Fakt ist aber: Europa muss eine eigene Energieversorgung aufbauen. Muss! Europa hat hier keine Wahl und kann sich keine Zeit lassen. Man muss so weit, wie es in Europa irgend möglich ist, unabhängig von ausländischer Energieversorgung werden. So schnell wie möglich! Energiesicherheit ist oberstes Gebot.

Denn die Wahrheit ist: Mit der kommenden Energierevolution werden immer mehr Länder immer mehr Energie selbst brauchen. Das wird vor allem für die USA gelten - das KI-Land Nr. 1! Europa kann sich also auf der aktuellen Situation der Energieimporte nicht ausruhen! Dieser politische und wirtschaftliche Druck in Europa wird immer größer!

MIT EINEM KONTO BEI SMARTBROKER KÖNNEN SIE DIESE AKTIE AB 0 EURO HANDELN. - EIN BROKERWECHSEL ZAHLT SICH OFT AUS!

Horizon Petroleum: Erdgas-Projekte in Polen!

Deshalb sind Ihre Gewinnchancen innerhalb der Energierevolution nirgendwo höher als in Europa! Dort sollten jetzt die cleveren Anleger investieren. Und genau an dieser Stelle beginnt die einmalige Story von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM). Horizon Petroleum ist ein kanadisches Erdgas-Unternehmen. Das klingt erst mal nach nichts Besonderem. Die gibt es wie Sand am Meer.

Doch das im internationalen Energiegeschäft erfahrene Management, mit vielen Jahren Berufserfahrung, hat die wirtschaftlichen Zeichen der Zeit und den geopolitischen Wandel in der Welt brillant und frühzeitig erkannt. Man hat Horizon Petroleum perfekt für die heißeste Story der kommenden Energierevolution positioniert:

Horizon Petroleum ist genau jetzt dabei, und besitzt die Rechte an zwei Erdgasprojekten - und jetzt kommt es - in Polen, in direkter Nachbarschaft zu Deutschland!

(Quelle: Horizon Petroleum)

Dabei handelt es sich um zwei Lizenzen an zwei großen, aber noch nicht entwickelten Gasfeldern im Süden Polens (Bielsko-Biala und Cieszyn). Die beiden Projekte umfassen ein Gebiet von satten 1.130 km2.

Im Fokus der unglaublich spannenden Story von Horizon Petroleum stehen die Projekte in Bielsko-Biala und Cieszyn. Das Besondere an diesen beiden möglichen Erdgasfeldern: Sie sind noch nicht entwickelt. Aber: Erdgasvorkommen sind bereits durch verschiedene Bohrungen in der Vergangenheit bestätigt worden! Das Flaggschiff ist das Lachowice-Erdgasfeld im Bielsko-Biala-Projekt. Es liegt rund 50 km südlich von Krakau und ist das meistexplorierte Gebiet im Bielsko-Biala-Konzession.

Polen im Fokus: Erdgasförderung als Chance für Anleger

Die Erdgasförderung in Polen rückt immer stärker in den Fokus von Investoren und politischen Entscheidern. Die russische Invasion in der Ukraine hat die Abhängigkeit Europas von russischen Erdgaslieferungen und die Dringlichkeit der Erschließung neuer Quellen als Ersatz für russische Erdgasimporte deutlich gemacht.

Mit der Zielsetzung, die Abhängigkeit von russischem Gas zu reduzieren, treibt Polen nicht nur die Exploration eigener Gasreserven voran, sondern positioniert sich als wichtiger Akteur im europäischen Energiemarkt, dem eine Schlüsselrolle zugewiesen ist.

Polish natural gas prices are linked to the Natural Gas Energy Index on the Polish Power Exchange (POLPX)?, Quelle Horizon Präsentation 01.2025

Sollten diese wirtschaftlich gefördert werden, könnte Polen nicht nur seine eigene Versorgung sichern, sondern auch ein bedeutender Gaslieferant für Europa werden - ein interessanter Wachstumstreiber für Unternehmen in der Branche.

Die alten Erdgasfelder in der Nordsee und in den Niederlanden sind erschöpft und gehen zurück. Vor der aktuellen Energiekrise stammten 86 % der in Europa benötigten Gases Lieferungen aus drei Ländern: Russland (42 %), Norwegen (34 %), Algerien (10 %).

Derzeit decken LNG-Importe etwa 20 % des europäischen Erdgasbedarfs. LNG-Importe nehmen zu, werden aber russisches Gas nicht vollständig ersetzen. Derzeit wird in Europa während der Übergangsphase noch zu viel dreckige Kohle als Energiequelle genutzt, mittlerweile hat aber die EU das Erdgas als akzeptable Energiequelle beim Übergang zu erneuerbaren Energiequellen anerkannt. Derzeit macht Erdgas rund 24 % im europäischen Energiemix aus.

Für Anleger bietet diese Entwicklung spannende Möglichkeiten. Polnische Energieunternehmen und Zulieferer profitieren von staatlicher Unterstützung und internationalen Investitionen in die Infrastruktur. Gleichzeitig birgt die Lage Polens als Energie-Hub in Mittel- und Osteuropa Chancen für Unternehmen, die Pipelines, LNG-Terminals oder Fördertechnologien bereitstellen. Es besteht ein starker politischer Druck, alternative Gasquellen zu finden, um die russischen Lieferungen zu ersetzen!

Erdgasvorkommen in Lachowice-Erdgasfeld bereits entdeckt

Das Spannendste: Im vergangenen Jahr wurde ein Reserven- und Ressourcen-Report der Experten von APEX Global Energy erstellt, der die Vorkommen und den Wert des Lachowice-Gasfeldes definierte.

Das Lachowice-Gasfeld, gelegen im Karpatenvorland in Polen, stellt eine bedeutende Möglichkeit für Anleger dar, von der steigenden Nachfrage nach europäischem Erdgas zu profitieren. Horizon Petroleum besitzt 100 % der Anteile an diesem konventionellen Erdgasentwicklungsprojekt.

(Quelle: Horizon Petroleum)

Die entdeckten wahrscheinlichen und nachgewiesenen Reserven (2P) betragen 34,4 BCF, während sich das Potenzial der riskierten Ressourcen auf über 280 BCF summiert. Der Netto-Barwert (NPV10) der Reserven und bedingten Ressourcen vor Steuern wird auf 515 Millionen USD geschätzt. Es gibt allerdings, das ist hierbei wichtig zu betrachten: keine Garantie dafür, dass diese Reserven und bedingten Ressource kommerziell gefördert werden könnte!

Wichtig hierbei: Informationen über Reserven/Ressourcenschätzungen sowie Hinweise und Definitionen können Sie am Ende dieser Pressemitteilung nachlesen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der geplanten Produktionsaufnahme. Bereits im vierten Quartal 2025 oder im ersten Quartal 2026 wird mit ersten Cashflows aus dem Lachowice-7-Bohrloch angestrebt. Das langfristige Ziel ist, die Produktion bis 2028 auf über 40 MMscf/d zu steigern und jährliche Umsätze von über 100 Millionen USD zu generieren. Die günstige Kostenstruktur, hohe Gaspreise in Polen (16 USD/mmbtu) und eine etablierte Infrastruktur bieten solide Rahmenbedingungen. Anleger profitieren somit von Horizon Petroleums strategischer Ausrichtung auf die Erschließung unterbewerteter Gasvorkommen mit erheblichem Wachstumspotenzial.

Doch jetzt aufgepasst: Der aktuelle Börsenwert von Horizon Petroleum liegt gerade mal bei 6,0 Mio. USD (Stand 22. Januar 2025!)

Ja, Sie haben richtig gelesen! Das ist kein Druckfehler! Selbst verwässert mit allen Warrants und Stock Options, wenn diese ins Geld kommen und ausgeübt werden würden, liegt die Bewertung gerade einmal bei 7,5 Mio. USD.

Allein der von APEX Global Energy quantifizierte Net Asset Value des Lachowice-Gasprojektes liegt unglaubliche +15.300 % höher als der aktuelle Börsenwert von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM)!

Prognose des Cashflows und der Betriebskennzahlen, Quelle: Horizon Petroleum Präsentation 01.2025

Horizon Petroleum: Historische Gewinnchance von +8.500 %?

Diese Gewinnchance wäre an sich schon fantastisch und das Investment der Dekade für jeden Anleger. Da werden Sie uns sicherlich recht geben. Doch hier kommt der Hammer: Das ist nur ein Bruchteil des Gesamtpotenzials von Horizon Petroleum! Denn das Lachowice-Gasfeld macht gerade einmal 4 % der Fläche beider Gebiete Bielsko-Biala und Cieszyn aus!

Nur winzige 4 %!

96 % des gesamten Flächenpotenzials aus beiden Projekten sind in den Bewertungen von APEX Global noch überhaupt nicht enthalten! Der potentielle Wert der entdeckten Vorkommen in diesen restlichen 96 % kommt noch mal als Wertpotenzial obendrauf!

Das Cieszyn-Lizenzgebiet, das von Horizon Petroleum ebenfalls im Karpatenvorland Polens gehalten wird, bietet enormes Explorationspotenzial. Es erstreckt sich über 322 km² und liegt in einer Region, die durch bestehende Mehr-Milliarden-Kubikfuß-Gasfelder geprägt ist. Trotz begrenzter und qualitativ schlechter historischer Daten aus den 1940er und 1950er Jahren, deuten geologische Analysen auf hochwertige, seichte Sandsteinreservoire (400-1.000 Meter Tiefe) hin, die durch Karbon-Gesteinsschichten gespeist werden.

Horizon plant, bis November 2026 einen Explorationsbohrpunkt zu erschließen, um die Resourcen weiter zu evaluieren und das vorhandene Potenzial zu erhöhen. Darüber hinaus könnte das Gebiet zusätzliche Ressourcen durch tiefere Lagerstättenstrukturen aus dem Karbon und Devon bieten, ähnlich wie das Lachowice-Feld. Das Explorationsprogramm wird durch zukünftige Cashflows finanziert. Für Investoren eröffnet Cieszyn eine attraktive Gelegenheit, in eine noch weitgehend unerschlossene Ressource zu investieren, die mittelfristig erhebliches Wachstum verspricht.

Cieszyn-Lizenzgebiet, Quelle: Horizon Petroleum

Vielleicht, ja sogar wahrscheinlich, werden Sie jetzt ausrufen:
"Oh meine Güte, wenn nur die Hälfte dieser Gebiete auch noch erfolgreich erschlossen wird, dann könnte diese Aktie ja aufgrund der aktuellen Unterbewertung gar ein sechsstelliges Gewinnpotenzial von über +100.000 % besitzen."

Wir wollen hier ganz klar sagen, dass wir keine derartigen Kursziele für Horizon Petroleum in den prognostizieren. Aber möglich sind langfristige sechsstellige Gewinne mit dieser einmaligen Investmentchancen! Und wir können sagen, dass dafür nicht mal die gesamten 96 % des Gebietes ein Volltreffer bei Erdgasvorkommen werden müssten. Es dürften vermutlich schon Teile der beiden Gebiete ausreichen. Aber das ist natürlich erst mal nur spekulative Zukunftsmusik.

Horizon Petroleum hat das Potenzial, einer der Supergewinner im neuen Rohstoffboom zu werden, über den noch in zehn Jahren gesprochen wird.

+8.500 % bis potenziell sogar über +100.000 %!

Sie könnten von Anfang an mit dabei sein!

Jetzt und hier!

Selbst wenn Anleger normalerweise nicht in den Erdgas-Sektor investieren, so sollten sie in dem ganz besonderen Fall von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM) doch sehr genau reflektieren, ob man so eine einmalige, wahrlich vielleicht sogar historische Gewinnchance wirklich ungenutzt vorbeiziehen lassen will.

Eine historische Gewinnchance, die man sich nicht entgehen lassen darf

Natürlich bedarf es einer ganz besonderen Börsenkonstellation aus dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit für eine neue Zukunftsentwicklung, die massives Wachstumspotenzial besitzt. Hinzukommen muss eine augenscheinlich massive Unterbewertung der Aktie. Dafür darf die Börse die wahre Story und die wahren Entwicklungen noch nicht erkannt haben.

Schauen Sie mal, was Investoren derzeit bereit sind, für ähnliche Unternehmen an der Börse zu bezahlen:

Peer Group Vergleich, Stand 10. Januar 2025, Quelle: Horizon Petroleum

Damit dies der Fall ist, gibt es natürlich immer Risikofaktoren oder Unklarheiten bei der Unternehmensentwicklung. Das ist klar. Ansonsten würde die benötigte massive Unterbewertung der Aktie nicht existieren. Aber in dieser besonderen Börsenkonstellation sind die Erfolgswahrscheinlichkeiten für die Lösung dieser Unsicherheitsfaktoren hoch (was die Börse aber noch nicht verstanden hat).

Nur in dieser Konstellation eröffnet sich eine historische Gewinnchance, wie wir sie jetzt und hier bei Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM) vorfinden. Durchleuchten wir diese Punkte für Horizon Petroleum:

  1. Richtiges Produkt

Europa muss dringend seine Anstrengungen zur eigene Gasproduktion erhöhen. Brüssel und die Regierungen der europäischen Länder werden in den kommenden Jahren Multi-Milliarden Euro in den Aufbau und Ausbau einer eigenen Energieversorgung investieren. Dieser Punkt ist absolut erfüllt.

  1. Richtige Zeit

Die eigene Gasversorgung in Europa muss so schnell und so groß wie möglich aufgebaut werden. Die Problemsituation um mögliche Erdgas-Engpässe nach dem Ausbruch des Russland-Ukraine-Krieges wurde zum Glück gelöst. Aber trotzdem muss sich Europa natürlich so unabhängig wie möglich von Drittstaaten machen. Auch dieser Punkt ist absolut erfüllt.

  1. Zukunftsmarkt mit massivem Wachstumspotenzial

Die globale Energienachfrage wird in den kommenden Jahren durch den Boom der künstlichen Intelligenz geradezu explodieren. Damit Sie eine Vorstellung haben, welches Wachstum auf den Energiesektor zukommt, nur ein Beispiel: Eine Suchanfrage bei ChatGPT verbraucht 10x so viel Energie wie die traditionelle Suchanfrage bei Google. Energie ist einer der großen KI-Gewinner, über den aktuell noch viel zu wenig gesprochen wird. Auch dieser Punkt ist erfüllt.

  1. Massive Unterbewertung der Aktie

Der aktuelle Börsenwert von Horizon Petroleum liegt gerade mal bei 6,0 Mio. USD oder 9 Millionen CA$. Eine dramatischere Unterbewertung gibt es kaum. Diese Unterbewertung ist einer der Turbos für den Aktienkurs. Dieser Punkt ist aktuell zum Maximum erfüllt!

  1. Risikofaktoren/Unklarheiten

Doch die gewaltige Unterbewertung hat natürlich ihre Gründe, auf die wir nun genau eingehen werden. Es gab politische Unklarheiten bei den Konzessionen für die beiden Erdgasprojekte, was ein politisches Risiko für die Projekte und damit für das Unternehmen von Horizon Petroleum mit sich bringt. Doch diese Unklarheiten - und damit Risiken - sind bereinigt und sollten in naher Zukunft Keine Probleme mehr bereiten.

Risikofaktor ausgeschaltet: Finale Genehmigung durch polnische Behörden erteilt

An der Börse ist bekanntlich nichts umsonst. Damit sich so gigantische Gewinnchancen im fünfstelligen oder - wie möglicherweise bei Horizon Petroleum - sogar sechsstelligen Bereich eröffnen, müssen zum aktuellen Zeitpunkt gewichtige Unsicherheiten und Risiko existieren. Wären diese Faktoren nicht vorhanden, stünde viele Aktie heute vermutlich bereits 10x oder 20x höher.

Das Problem von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM) waren bis vor wenigen Wochen nicht die Erdgasprojekte in Polen. Dass dort Erdgas vorhanden ist, wurde ja bereits durch die historischen Bohrungen und das neue Gutachten von APEX Global Energy bestätigt. Das ist gut. Wir haben also keine besonderen Risiken bei den Projekten.

Es waren vielmehr politische Risiken um die Genehmigungen für die Erdgasprojekte. Normalerweise sind politische Risiken um Projektgenehmigungen im Rohstoffsektor in der Tat ein hoher Risikofaktor. Doch im Fall von Horizon Petroleum sieht die Situation anders aus - was Börsianer aber (noch) nicht verstanden haben.

Die politischen Unklarheiten um die beiden polnischen Projekte von Horizon Petroleum sind nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit den typischen politischen Risiken für Minenprojekte in afrikanischen Ländern mit Militärregierungen oder in Lateinamerika mit sozialistischen Regierungen, wo die Unsicherheiten von Bürgerkriegen über Korruption bis zu Verstaatlichungen reichen.

Wir sprechen hier von Polen - dem neuen Wirtschafts- und Militärstar in Europa. In der Liste der Länder weltweit mit der höchsten politischen Stabilität von TheGlobalEconomy.com notiert Polen auf einem Level mit Großbritannien und deutlich vor Italien, Frankreich oder Spanien. Nur neun Plätze hinter Deutschland (Quelle: https://www.theglobaleconomy.com/rankings/wb_political_stability/)

Unglückliche Verzögerung aufgrund der Covid-Pandemie und der polnischen Wahlen in 2023 führt zu dieser +8.500%-Chance!

Das Problem von Horizon Petroleum war und ist vielmehr, dass wir in Polen in den letzten Jahren eine schwierige politische Lage hatten, die stark an die bekannten politischen Patt-Situationen in Washington erinnert: Die politischen Lager blockierten sich gegenseitig. Dann kam es im Oktober 2023 zu den zehnten Parlamentswahlen in Polen.

Natürlich passierte im Vorfeld dieser Wahlen nichts mehr, da sich ein Großteil der Politiker im Wahlkampf befanden und das politische Tagesgeschäft praktisch zum Erliegen kam. Dadurch kam natürlich auch der Prozess um die Vergabe der Konzessionen für die beiden Erdgasprojekte von Horizon Petroleum zum Stillstand. Die Arbeitseinschränkungen aufgrund der Covid-Pandemie trugen ebenfalls dazu bei, dass sich die Erteilung der Konzessionen von Februar 2020 bis Juli 2023 verzögerte

Das ist einfach Pech. Nach den großen Wahlen vor einem Jahr begann dann erst mal das altbekannte politischen Stühlerücken. Posten in Ministerien und Gremien werden neu vergeben und die Genehmigungsprozesse für die eigentlich schon sicher geglaubten Konzessionen wurden immer weiter verschleppt.

Die finalen Genehmigungen der Behörden für die beiden Projekte sind erst jetzt im November2024 erfolgt. Bis dahin schlummerte das Projekt mit einer minimalen Börsenbewertung von gerade einmal 3 Millionen USD vor sich hin. Das WAR der Unsicherheitsfaktor bei Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM).

Akt. Börsenwert: 6,0 Mio. USD vs. Wert der Erdgasprojekte: 515 Mio. USD

Das Unverständnis der Börse über die wahre Situation um die polnischen Erdgasfelder kreiert eben genau jetzt die einmalige Investmentchance mit wahrlich historischen Gewinnpotenzialen.

Aber jetzt sind die Konzessionen für die zwei Erdgasprojekte Bielsko-Biala und Cieszyn nach neuem Gesetz vollständig auf Horizon Petroleum überschrieben.

Nur deshalb könnte nun der Startschuss für die Aktie von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM) aktuell auf dem unfassbar günstigen Kursniveau von ultra-niedrigen 6 Mio. USD Börsenwert abgegeben worden sein!

Politisches Risiko ist gering

Denn jetzt wo man die Konzessionen für die Projekte besitzt, kann Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM) die dortigen Erdgas-Vorkommen als eigenen Unternehmenswert ausweisen. Die Erdgas-Vorkommen, die in dem Reserven- und Ressourcen-Report der Experten von APEX Global Energy in einer konservativen Bewertung auf 515 Mio. USD taxiert wurde!

Und noch mal: Dieser Wert von APEX Global Energy umfasst nur das Lachowice-Gasprojekt, welches lediglich den winzigen Bruchteil von 4 % des gesamten Gebietes der zwei Lizenzen ausmacht! Aber allein der von APEX konservativ berechnete Wert des Lachowice-Gebietes liegt bereits unglaubliche +8.500 % höher als der aktuelle Börsenwert des gesamten Unternehmens Horizon Petroleum!

Die gesamten verbleibenden 96 % der beiden Projektgebiete und die Aussicht auf den Erwerb weiterer Lizenzen, durch die Horizon Petroleum seine Gebiete mit potenziellen Erdgasvorkommen auf einen Schlag vergrößern würde, werden den Wert der Vermögenswerte des Unternehmens steigern!

Und das könnte dann erst der Anfang der Gewinnperformance von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM) sein!

Aktie könnte kurz vor Explosion stehen!

Deshalb könnten kluge Anleger jetzt und hier sofort zuschlagen und beschäftigen sich mit der Aktie von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM)!

6 Mio. USD Börsenwert vs. 515 Mio. USD an potenziell kommendem Unternehmenswert! Das entspricht einem sensationellen Gewinnpotenzial von 8.500 %!

Das Beste: Dieses Kurspotenzial ist keine Fantasie. Es basiert auf dem aktuellen Börsenwert von Horizon Petroleum, den Sie hier nachlesen können:https://money.tmx.com/en/quote/HPL

Und es basiert auf der Studie von APEX Global Energy, die nur das Lachowice-Gasprojekt umfasst.

Das Kurspotenzial von unglaublichen +8.500 % ist dann nur noch mathematische Berechnung, und es ist sogar noch konservativ. Denn es umfasst ja nur 4 % des Gesamtgebietes der zwei Erdgasprojekte, und die drei anderen Lizenzen für die anderen Projekte werden dabei noch mit 0 USD bewertet!

Das bietet perspektivisch das Potenzial auf eine historische Gewinnchance im sagenhaften sechsstelligen Bereich von +100.000 % und mehr mit der Aktie von Horizon Petroleum (TSXV: HPL | ISIN: CA44053J4090 | WKN: A3E27N | FRA:HPM)!

Doch jetzt und hier können Sie noch schnell von Anfang an bei Horizon Petroleum und seiner potenziell historischen Investmentchance von +8.500 % bis potenziell sogar unglaublichen sechsstelligen Aktiengewinnen mit dabei sein.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens: http://horizon-petroleum.com/

Mit spekulativen Grüßen

Ihre

Mining-Investor Redaktion

ADVERTORIAL/WERBUNG - Interessenkonflikte und Disclaimer beachten

Disclaimer

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge ("Veröffentlichungen") dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/hotstock-investor.com ("Herausgeber"), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen ("Verfasser") wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen "Finanzinstrumente") ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

Dieser Werbeartikel wurde am 23. Januar 2025 durch freie Mitarbeiter der Orange Unicorn Ltd erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit Orange Unicorn Ltd. bei der BaFin angezeigt

Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für diesen Werbe-Artikel über das Unternehmen Horizon Petroleum wurden Vermittler, Autor, Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Vermittler und der Autor halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Werbe-Artikels Aktien sowie Warrants des beworbenen Unternehmens Horizon Petroleum und haben vor dies Aktien auch im Werbezeitraum zu verkaufen und die Warrants auszuüben. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenskonflikt.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.

Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.

Urheberrecht

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Orange Unicorn Ltd
132-134 Great Ancoats Street
M4 6DE Manchester
Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
E-Mail:
info@hotstock-investor.com

Registergericht: England and Wales
Registernummer: 14637157
Aufsichtsbehörde: Companies House

Enthaltene Werte: CA44053J4090,CA13740E1079

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.