Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 29.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Energiekrise als Chance: Mit dieser Aktie starten Sie ins Börsenjahr 2025 durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
400 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Kommt jetzt der Dogecoin ETF? Bloomberg-Analyst ist überzeugt

Anzeige / Werbung

Dogecoin

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum bullisher sein. Seit Donald Trump die Wahl gewonnen hat und inzwischen offiziell als 47. Präsident der Vereinigten Staaten im Amt ist, jagt eine Erfolgsmeldung die nächste. Während Bitcoin knapp unter seinem Allzeithoch notiert, sorgen auch US-Altcoins wie Solana ($SOL), und $XRP für Aufsehen. Auch Dogecoin ($DOGE) rückt immer mehr in den Fokus, da sich beim größten Meme Coin der Welt aktuell einiges tut. Mit Unterstützung von Elon Musk und einer möglichen ETF-Zulassung häufen sich die positiven Nachrichten um den beliebtesten Meme Coin.

Eric Balchunas: ETF-Zulassung steht kurz bevor

Eric Balchunas, Bloomberg-Analyst und führender Experte für Krypto-ETFs, macht $DOGE-Investoren Hoffnung. In einem aktuellen Tweet erklärte er, dass die SEC kurz davor steht, einen Dogecoin-ETF von Bitwise zu genehmigen. Balchunas betonte, dass es hierbei bereits einige Falschmeldungen gegeben hat, er seine aktuelle Meldung aber natürlich sorgfältig überprüft hat und es sich nun um einen verifizierten Antrag handelt, der tatsächlich gute Chancen auf eine baldige Zulassung hat.

Eine ETF-Zulassung könnte den Dogecoin-Kurs schnell weiter nach oben katapultieren. Zwar dürfte die Nachfrage institutioneller Investoren bei Dogecoin nicht ganz so hoch sein wie bei Bitcoin, doch ein ETF würde dennoch Milliarden in den Markt ziehen und die Legitimität des Coins weiter stärken. Außerdem wäre $DOGE damit auch der erste Meme Coin, mit einem solchen Anlageprodukt.

Steigt $DOGE durch Trump und Musk auf 1 Dollar?

Die enge Verbindung zwischen Donald Trump und Elon Musk hat auch Dogecoin eine zusätzliche Dynamik verliehen. Unter Trumps Regierung wurde das "Department of Government Efficiency" (D.O.G.E.) gegründet, welches natürlich eine Anspielung auf Dogecoin ist. Diese neu geschaffene Abteilung, geleitet von Musk, hat das Vertrauen in die langfristigen Aussichten des Coins weiter gestärkt. Trump hat schon mit seinem eigenen Meme Coin bewiesen, dass er kein Problem mit solchen Projekten hat.

Als Logo der D.O.G.E. Abteilung wurde beim Launch der Website schon kurzzeitig das Dogecoin-Logo genutzt, wodurch gleich signalisiert wurde, dass es in nächster Zeit noch die eine oder andere Erfolgsmeldung für den Meme Coin geben könnte. Auch in Musks Unternehmen spielt $DOGE immer wieder eine Rolle, wobei vor allem die mögliche Integration auf X viele Anleger hoffen lässt.

Mit der Unterstützung einflussreicher Persönlichkeiten wie Trump und Musk rechnen Analysten damit, dass Dogecoin in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle im Kryptomarkt spielen könnte. Die 1-Dollar-Marke wird dabei oft als realistisches Kursziel genannt, was einer Kurssteigerung von fast 200 % entsprechen würde. Noch deutlich mehr Potenzial bringen kleinere, neuere Meme Coins, wobei derzeit vor allem Flockerz ($FLOCK) sehr gefragt ist.

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Endspurt bei Flockerz

Neben Dogecoin rücken auch andere Meme Coins in den Fokus der Anleger. Eines der vielversprechendsten Projekte ist Flockerz ($FLOCK). Der neue Meme Coin unterscheidet sich von der breiten Masse, da es sich hier um den ersten Meme Coin handelt, bei dem Investoren mitreden können. Jeder $FLOCK-Besitzer kann über die Zukunft des Projekts abstimmen und erhält für seine Teilnahme an den Umfragen sogar zusätzliche Token als Belohnung. Damit ist Flockerz der erste dezentrale Meme Coin überhaupt.

Flockerz ICO

($FLOCK Token-Vorverkauf - Quelle: Flockerz Website)

Schon vor dem Listing an den Kryptobörsen haben Anleger fast 13 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Diese hohe Nachfrage und das einzigartige Konzept führen Analysten zu der Annahme, dass der $FLOCK-Kurs nach seinem Handelsstart an den Börsen schnell um ein Vielfaches steigen könnte, wie man es bei neuen Coins nach erfolgreichen ICOs häufig beobachten kann.

Hohe Staking-Renditen verknappen das Angebot

Zusätzlich bietet Flockerz eine Staking-Funktion, die in den ersten zwei Jahren außergewöhnlich hohe Renditen ausschüttet. Viele Investoren haben ihre Token bereits im Staking-Protokoll gebunden, was das verfügbare Angebot verknappt und die Chancen auf eine Kursexplosion beim Launch erhöht, da gestakte Token nicht sofort verkauft werden.

FLOCK Staking

($FLOCK Staking Dashboard - Quelle: Flockerz Website)

Mit einem einzigartigen Konzept, starker Nachfrage und einem baldigen Börsenlisting könnte Flockerz für Anleger, die die Dogecoin-Rallye verpasst haben, eine zweite Chance bieten. Der Vorverkauf endet jedoch in wenigen Tagen, und die Zeit wird knapp, um noch zum Listingpreis einzusteigen. Nach dem Handelsstart dürfte der Coin eine hohe Volatilität aufweisen, wodurch der Einstieg schnell deutlich teurer werden könnte.

Jetzt noch für kurze Zeit $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.