Die EON-Aktie zeigt sich am Donnerstag im XETRA-Handel mit einer positiven Tendenz und verzeichnet einen Anstieg von 0,5 Prozent auf 10,91 Euro. Im Tagesverlauf erreichte das Papier ein Hoch von 10,96 Euro, nachdem es bei 10,86 Euro in den Handel gestartet war. Das Handelsvolumen belief sich auf knapp zwei Millionen gehandelte Aktien. Bemerkenswert ist die aktuelle Positionierung der Aktie im Verhältnis zu ihren Extremwerten: Während das 52-Wochen-Hoch bei 13,82 Euro liegt, wurde das Tief bei 10,44 Euro markiert. Analysten sehen weiteres Potenzial und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 14,89 Euro an.
Geschäftsentwicklung und Ausblick
Die jüngsten Quartalsergebnisse von EON zeigen ein differenziertes Bild. Im dritten Quartal 2024 erwirtschaftete das Unternehmen ein Ergebnis je Aktie von 0,04 Euro, was einer leichten Verbesserung gegenüber dem Vorjahreswert von 0,03 Euro entspricht. Der Umsatz ging hingegen leicht um 0,73 Prozent auf 16,76 Milliarden Euro zurück. Für das Geschäftsjahr 2024 prognostizieren Experten einen Gewinn je Aktie von 1,11 Euro. Die Dividendenpolitik des Unternehmens gestaltet sich aktionärsfreundlich: Nach einer Ausschüttung von 0,53 Euro je Aktie im Jahr 2023 wird für das laufende Jahr eine Erhöhung auf 0,55 Euro erwartet.
Anzeige
EON-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EON-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten EON-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EON-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
EON: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...