Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 24.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Hinter dem nuklearen Ansturm im Silicon Valley: Eine strategische Chance entsteht
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
976 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Nach Trump-Begnadigung - wie viele Bitcoin (BTC) besitzt Ross Ulbricht noch?

Anzeige / Werbung

Der virtuelle Schwarzmarkt Silk Road wurde in seiner Ursprungsform bereits 2011 gegründet, musste sich jedoch in den Jahren danach immer wieder verändern und anpassen - bis es letztendlich Ende 2014 zu einer gänzlichen Schließung durch US-Behörden kam.

Ross Ulbricht wurde bereits 2013 als Gründer von Silk Road festgenommen, im Jahr 2014 angeklagt und 2015 zu einer zweifachen lebenslangen Haftstrafe aufgrund einer "Verschwörung zum Handel von Drogen und Waffen im Internet" verurteilt. Am 21. Januar wurde er allerdings von US-Präsident Donald Trump begnadigt. Jetzt könnte der Start in sein neues Leben wesentlich angenehmer ausfallen als bei den meisten verurteilten Verbrechern.

Über 45 Millionen US-Dollar in Bitcoin: Ross Ulbricht verlässt Gefängnis als reicher Mann

Gerüchten zufolge dürfte Ross Ulbricht immer noch ein Vermögen von mindestens 450 Bitcoin besitzen - die aktuell einen Wert von über 45 Millionen US-Dollar haben. Dies behauptet zumindest der Krypto-Analyst und Finanzjournalist Conor Grogan auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter).

Diese Theorie stellt er allerdings nicht ohne vermeintliche Beweise auf: Grogan erklärt, dass er sich die Krypto-Wallets, die mit der Silk Road in Verbindung gebracht wurden, genauer angeschaut habe. So gehe der Analyst davon aus, dass die US-Verfolgungsbehörden vor über 10 Jahren wohl einige Wallets übersehen hatten - auf denen jetzt noch immer einige BTC-Token liegen. Vor über einem Jahrzehnt wurden insgesamt 174.000 Bitcoin (aktueller Wert über 17,6 Milliarden US-Dollar) beschlagnahmt.

Klar ist allerdings nicht, ob Ulbricht noch Zugriff auf diese Wallets hat beziehungsweise, ob er diese Bitcoin noch verkaufen kann. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass seine finanziellen Bewegungen weiterhin von den Behörden verfolgt werden, um so auch noch an den Rest seines Bitcoin-Vermögens zu kommen.

Silk Road galt als größter internationaler Umschlagplatz im Internet für den Kauf von illegalen Waren und Dienstleistungen. Bis zur Festnahme von Ulbricht wurden etwa 1,2 Milliarden US-Dollar an Umsatz generiert, wobei etwa 80 Millionen US-Dollar als Provision an das Unternehmen ausgezahlt wurden. Ein großer Vorteil der damaligen Zeit gegenüber der Konkurrenz war, dass Silk Road Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptierte und dadurch den anonymen Kauf und Verkauf der Waren und Dienstleistungen ermöglicht hatte.

Auch heutzutage ist es möglich, Waren und Dienstleistungen mit Kryptowährungen zu kaufen - wobei der legale Ansatz eine wichtige Rolle dafür spielt, dass eine breitere Masse an Nutzern angesprochen wird. Früher wie heute wird hierfür allerdings eine Krypto-Wallet wie Trust Wallet, MetaMask oder Best Wallet benötigt.

Nativer Best Wallet Token im Vorverkauf: Was bietet der BEST-Coin?

Bereits seit einigen Wochen läuft der Vorverkauf des BEST-Tokens, der als nativer Coin der Best Wallet fungiert. Das Interesse daran scheint groß zu sein, denn mittlerweile wurde die Marke von 8 Millionen US-Dollar an Kapital bereits im Presale überschritten. Doch was genau ist der Sinn und Zweck des Best Wallet Tokens?

Einerseits erhalten Nutzer, die den BEST-Token in ihrer Wallet halten, die Möglichkeit, noch vor anderen Investoren Zugriff auf neue Presale-Projekte zu erhalten. Dadurch können sie als erste Anleger überhaupt in diese neuen Kryptowährungen investieren - häufig zu niedrigen Preisen. Darüber hinaus garantiert der Best Wallet Coin die niedrigsten Gebühren bei Transaktionen und hilft dabei, die höchsten Staking-Belohnungen im Staking-Bereich von Best Wallet zu erhalten. Außerdem wird er als Governance-Token fungieren und somit Zugang zu den verschiedenen Abstimmungen bieten.

Erfahre alles zum neuen Best Wallet Coin!

Best Wallet

Das Ziel von Best Wallet könnte ehrgeiziger nicht sein: Die noch vergleichsweise junge Krypto-Wallet möchte bis zum Jahr 2026 satte 40 Prozent des gesamten Krypto-Wallet-Marktes übernehmen, indem es seinen Multi-Chain-Wallet-Ansatz noch weiter ausbaut. Gleichzeitig sind weitere Features - unter anderem eine Debitkarte namens "Best Card" oder eine Presale-Plattform namens "Upcoming Tokens" - geplant.

Das Konzept scheint aufzugehen, denn innerhalb der ersten 6 Monate haben sich bereits über 70.000 Nutzer dafür entschieden, zur Best Wallet zu wechseln. Langfristig dürfte sich dies auch positiv auf den Preis des BEST-Tokens auswirken.

Kaufe noch heute BEST Coins!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.