Die Home Depot-Aktie verzeichnete am Freitag einen spürbaren Rückgang im XETRA-Handel und schloss mit einem Minus von 0,6 Prozent bei 393,60 Euro. Im Tagesverlauf bewegte sich das Papier des Baumarktriesen in einer engen Spanne, wobei der Tiefstwert bei 393,25 Euro lag. Das Handelsvolumen blieb mit 78 gehandelten Aktien vergleichsweise überschaubar. Bemerkenswert ist die aktuelle Positionierung des Anteilsscheins im Verhältnis zu seinen Extremwerten: Während das 52-Wochen-Hoch von 412,10 Euro erst kürzlich am 6. Dezember erreicht wurde, liegt der aktuelle Kurs etwa 4,5 Prozent unter diesem Höchststand.
Geschäftsentwicklung und Zukunftsaussichten
Die jüngsten Quartalszahlen von Home Depot zeigen eine differenzierte Entwicklung. Während der Umsatz im vergangenen Quartal um beachtliche 6,65 Prozent auf 40,22 Milliarden US-Dollar gesteigert werden konnte, verzeichnete der Gewinn je Aktie einen leichten Rückgang von 3,83 auf 3,68 US-Dollar. Für das kommende Geschäftsjahr prognostizieren Analysten einen Gewinn je Aktie von 15,08 US-Dollar. Auch die Dividendenaussichten gestalten sich positiv: Nach einer Ausschüttung von 8,36 US-Dollar im Vorjahr wird für das laufende Jahr eine Erhöhung auf 8,91 US-Dollar je Aktie erwartet.
Anzeige
Home Depot-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Home Depot-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Home Depot-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Home Depot-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Home Depot: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...