DJ PTA-News: Small- & MicroCap Investment: Aktien im Fokus: Nvidia führt Rangliste an, Warnung bei Siemens Energy, BrandPilot AI will durchstarten
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Frankfurt (pta/26.01.2025/10:30) - Magnificant 7: Welche Aktie hat das größte Kurspotenzial?
Nach den fulminanten Kursgewinnen im vergangenen Jahr legten die Aktien der Magnificant Seven (M7) in den ersten drei Januarwochen eine Verschnaufpause ein. Die M7 setzen sich aus sieben großen US-Technologieunternehmen zusammen, die überdurchschnittlich vom Megatrend Künstliche Intelligenz (KI) profitieren könnten. Da diese Titel stark im Fokus vieler Investoren stehen, ist die Frage spannend, welchem der Titel die Analysten im Durchschnitt derzeit die besten Kurschancen einräumen. Aufschluss darüber geben Daten des Börsenportals Yahoo Finance. Demnach führt Nvidia (ISIN: US67066G1040) die Rangliste mit einem erwarteten Kurspotenzial von 18 Prozent an. Es folgen Microsoft (ISIN: ISINUS5949181045) mit 14 Prozent sowie Apple (ISIN: US0378331005) mit 10 Prozent. Dahinter rangieren Alphabet (8 Prozent), Meta (7 Prozent) und Amazon (5 Prozent). Beim siebten Wert im Bunde, Tesla (ISIN: US88160R1014), erwarten die Experten im Schnitt ein Rückschlagpotenzial von 24 Prozent. Hinweis: Alle Angaben beziehen sich auf die Schlusskurse und Konsensprognosen vom 22. Januar 2025.
Siemens Energy: Aktie für UBS zu teuer
Die UBS hat in einer aktuellen Studie vom 20. Januar 2025 zwar das Kursziel für die Aktie von Siemens Energy (ISIN: ISINDE000ENER6Y0) von 23 auf 38 Euro angehoben, gleichzeitig aber das Anlageurteil von "Neutral" auf "Sell" gesenkt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notierte die Aktie bei 50 Euro. Die UBS-Analysten begründen ihre Entscheidung mit der aus ihrer Sicht zu hoher Bewertung des Papiers. Die UBS verweist in ihrer Studie auf die starke Aktienperformance von plus 320 Prozent im Jahr 2024, die vor allem durch die gute Entwicklung der Geschäftsbereiche Gas Services (GS) und Grid Technologies (GT) getrieben sei. Bei der defizitären Windkraftsparte Siemens Gamesa sieht die Bank allerdings mehrere potenzielle Risiken für die Margenwende. Insbesondere werden die Gefahr von Marktanteilsverlusten im Onshore-Bereich, ein langsameres Wachstum im Servicegeschäft sowie mögliche Verzögerungen und Kostenüberschreitungen im Offshore-Bereich genannt. Im Basisszenario geht UBS davon aus, dass Siemens Gamesa erst im Jahr 2027 eine (kleine) positive operative Gewinnmarge von 2 Prozent erreichen wird.
BrandPilot AI sieht "massives Wachstum" im Markt für Influencer Marketing
Die weltweiten Ausgaben für Influencer Marketing steigen weiter rasant an. Während die globalen Ausgaben laut dem Statistikportal Statista im Jahr 2023 bei 21,1 Milliarden US-Dollar lagen, wird für dieses Jahr bereits ein Volumen von 39,33 Milliarden US-Dollar erwartet. Für Brandon Mina, CEO von BrandPilot AI, belegen diese Zahlen, dass Influencer Marketing als effektive Werbestrategie rasant an Bedeutung gewinnt. BrandPilot AI ist ein junges Unternehmen, das unter anderem KI-gesteuerte Tools entwickelt und vermarktet, mit denen Werbetreibende die passenden Influencer für ihre Kampagnen finden können. Als Influencer werden Personen bezeichnet, die in hoher und regelmäßiger Frequenz Inhalte in Form von Blogs, Audiostreams oder Videos auf ihren Online-Kanälen veröffentlichen und sich so eine Anhängerschaft (Follower) aufbauen. "Influencer sind Multiplikatoren und damit zu einer wichtigen Zielgruppe für das Marketing von Unternehmen geworden", sagt Brandon Mina. BrandPilot AI wurde 2020 gegründet und betreut Kunden in den USA, Kanada, Australien, Israel und China. Brandon Mina: "2024 war das Jahr, in dem BrandPilot AI die ersten Schritte in Richtung massives Wachstum gemacht hat. Wir bauen Dynamik auf, indem wir innovative Produkte auf den Markt bringen und einen klaren Weg einschlagen, um das Unternehmensmarketing mit KI-gesteuerten Lösungen neu zu definieren." Um seine ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen, ist BrandPilot AI an die Börse gegangen. Das Unternehmen ist an der Canadian Securities Exchange (CSE) sowie der OTCQB in den USA gelistet und kann unter der ISIN CA1053241073 auch an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an weiteren deutschen Börsen und Plattformen gehandelt werden.
---------?
Lassen Sie sich in den Verteiler für BrandPilot AI oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler BrandPilot AI" oder "Nebenwerte".???
BrandPilot AI? Land: Kanada/Toronto? ISIN: CA1053241073?? https://www.brandpilot.ai/
Disclaimer/Risikohinweis BrandPilot AI? Interessenkonflikte: Mit BrandPilot AI existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der BrandPilot AI. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von BrandPilot AI können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.?
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von BrandPilot AI einsehen: https://www.brandpilot.ai/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.?
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.?
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung BrandPilot AI vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.?
Zukunftsgerichtete Aussagen? Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.?
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.?
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen? Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations? Dr. Eva Reuter? Friedrich Ebert Anlage 35-37? 60327 Frankfurt? +49 (0) 69 1532 5857? www.dr-reuter.eu ( https://euc-word-edit.officeapps.live.com/we/www.dr-reuter.eu ) www.small-microcap.eu ( http://www.small-microcap.eu/ )
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.?
(Ende)
Aussender: Small- & MicroCap Investment Adresse: Friedrich-Ebert-Anlage 35, 60327 Frankfurt Land: Deutschland Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter Tel.: +49 251 9801560 E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige) Börsen: -
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
January 26, 2025 04:30 ET (09:30 GMT)