Unter den führenden Kryptowährungen konnte XRP über die vergangenen 12 Monate den 13. höchsten Kursanstieg verbuchen. Somit kommt der Coin mittlerweile angesichts seiner etwas nachhinkenden On-Chain-Daten bereits auf eine sehr sportliche Bewertung. Ob Ripple noch in diesem Jahr einen Preis von 5,29 USD erreichen könnte, erfahren Sie nun im folgenden Beitrag.
XRP entwickelt sich herausragend
Ausgelöst wurde die XRP-Rally im November durch die Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten. Allerdings gab es schon zuvor einige Ereignisse, welche sich positiv auf den Ripple-Coin ausgewirkt haben.
Wie dem oberen, grün eingekreistem Bereich des unteren Charts zu entnehmen ist, haben viele Zentralbanken der Welt ihre Leitzinsen verringert. Somit ist die Aufnahme von Krediten günstiger, womit wiederum leichter Liquidität in die Finanzmärkte strömt, was sich insbesondere bei den zyklischen Vermögenswerten wie Kryptos positiv bemerkbar macht.
Parallel dazu hat sich auch der Crypto Fear & Greed Index und somit das Sentiment der Kryptoinvestoren entwickelt. Denn viele sind sich über diesen Mechanismus bewusst. Durch die guten Kontakte zwischen dem Ripple-Team und der neuen US-Regierung wird der Coin zusätzlich angetrieben.
Jetzt Ripple zum niedrigsten Kurs kaufen!
XRP-Chart | Quelle: Tradingview
Mittlerweile hat der XRP-Coin bei einigen Kryptobörsen ein neues Allzeithoch verzeichnet, wie bei Bitstamp, wo die Kryptowährung gestern und heute schon über dem vorherigen Niveau von 3,317 USD lag.
Dementsprechend dürfte das FOMO bei den Anlegern dieser Börsen noch einmal weiter zunehmen, da sie wie bei einem sich aufladendem Vulkan auf einen bevorstehenden Ausbruch warten.
Betrachtet man allerdings die Daten von CoinMarketCap, so wurde das letzte Allzeithoch am 4. Januar des Jahres 2018 bei 3,84 USD ausgebildet. Davon befindet sich der XRP-Coin noch immer 18,71 % entfernt, was dann wiederum als Widerstand fungiert, den einige übersehen können.
Jetzt nächste Wallet-Generation entdecken!
XRP Allzeithoch | Quelle: CoinMarketCap
XRP Prognose: Sind noch höhere Bewertungen möglich?
Im kurzfristigen Zeitrahmen wurde der XRP-Coin, wie von uns prognostiziert, durch die Überschreitung der Marke von 2,47 USD stark angetrieben. Ebenfalls von besonderer Relevanz ist der positive Ausgang der Gerichtsverhandlung, welche zuvor jahrelange den Coin belastet hat. Aber auch die potenzielle Genehmigung der XRP-ETFs in den USA sowie die Aufnahme des Coins in die Reserve der USA und deshalb möglicherweise ebenso anderer Länder sind positiv.
Neben den bereits erwähnten Hauptfaktoren gehören die Adoption von bis zu 80 % der japanischen Banken, die Integration in die Zahlungsanwendung FedNow, der Start des Stablecoins RLUSD, die Partnerschaft mit unter anderem der Börse Archax im Bereich der Tokenisierung, die Chainlink-Integration für eine bessere Interoperabilität sowie eine potenzielle Integration in SWIFT dazu.
Der letzte Quartalsbericht des vergangenen Jahres konnte zwar signifikantes Wachstum verzeichnen, im Verhältnis zu anderen erfolgreichen Blockchains wie Solana ist dies jedoch nur marginal. Dennoch hält sich derzeit ein besonders bullisches Sentiment bezüglich XRP, welches den Coin auch noch weiter in die Höhe treiben kann.
Jetzt XRP-Coins bei Best Wallet kaufen!
Solana vs. Ripple | Quelle: Basierend auf DeFiLlama und Messari XRP Q4
Sollten die On-Chain-Daten von Ripple eines Tages nicht nachziehen und die fast doppelte so hohe Bewertung im Vergleich zu vor allem Solana rechtfertigen, ist eine deutliche Anpassung an die realen Niveaus zu befürchten.
Allerdings würden wir den XRP-Coin im aktuellen Falle auf keinen Fall shorten, da das Sentiment laut Coindive in den sozialen Medien derzeit positiv ist. Ebenso handelt es sich bei XRP auf CoinMarketCap um den 9. bullischsten Coin, bei dem 86,9 % von einem steigenden Kurs ausgehen, wobei er mit 4.807 die drittmeisten Stimmen erhalten hat.
Möglicherweise könnte Ripple kurzfristig nach dem letzten Allzeithoch noch einmal die nächsten Kursziele von 3,53, 4,53 und 5,29 USD testen, wobei er dann sehr hoch bewertet wäre. Langfristig sollte dies jedoch von soliden On-Chain-Daten untermauert werden und nicht nur auf Spekulationen beruhen.
XRP- und Bitcoin-Maximalisten setzen sich einem großen Risiko aus, weshalb immer mehr Kryptoinvestoren diversifizieren. Eine besonders innovative Lösung dafür bieten die an Beliebtheit gewinnenden Krypto-Fonds von Meme Index. Denn mit ihnen können insbesondere Anfänger schnell, einfach und günstig in eine Auswahl der besten Kryptowährungen investieren.
Jetzt beste Wallet für Diversifizierung entdecken!
Meme Index bietet besonders praktische und sicherere Krypto-Investments
Mit Meme Index lassen sich komplizierte Technologien, unzählige Transaktionen für Swaps, neue Wallets, Staking und Co sparen sowie sogar exotische Coins leichter finden. Somit werden die Risiken gestreut und die Chancen vermehrt. Ausgewählt wird die Zusammensetzung von der Gemeinschaft der Krypto-Enthusiasten, welche über den eigenen $MEMEX-Coin Abstimmungsrechte erhält.
Diese Token werden zudem für ein Investment benötigt, wodurch sie ihren Nutzen und Wert erhalten. Interessierte können Sie noch mit Rabatt im Vorverkauf erwerben, um sich bei der Markteinführung später größere Anteile für dasselbe Geld zu sichern. Da schon fast 3 Mio. USD eingeworben wurden, sollten sich Anlegern beeilen, wenn sie keine schlechteren Konditionen wollen.
Insgesamt werden vier verschiedene Krypto-Fonds zur Verfügung gestellt, welches der Titan Index, der Moonshot Index, der Midcap Index und der Frenzy Index sind, wobei sie von konservativ bis spekulativ sortiert sind. Somit kann jeder das richtige Investment für sich finden und die verschiedenen Chance-Risiko-Stufen kombinieren.
Jetzt Krypto-Fonds entdecken!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.