Michael Saylor gehört ohne jeden Zweifel zu den bekanntesten Namen in der gesamten Krypto-Community. Und obwohl der Bitcoin trotz Donald Trumps Amtsantritt es bislang nicht geschafft hat, ein neues Allzeithoch zu bilden und noch immer bei knapp über 105.100 US-Dollar notiert, glaubt Saylor offenbar nach wie vor fest daran, dass der Bitcoin kurz vor seinem nächsten Bull Run steht. Denn trotz dessen, dass er in den vergangenen Wochen bereits mehrfach für sein Unternehmen MicroStrategy nachgekauft hat, deutet er heute seinen nächsten Bitcoin-Kauf auf X (ehemals Twitter) an.
Millionen oder Milliarden, wie viel Kapital setzt Saylor diesmal ein?
Es gibt wohl keinen anderen so findigen und kreativen Investor wie Michael Saylor. Zumindest nicht, wenn es darum geht, effiziente Wege zu finden, um Kapital für Bitcoin-Käufe einzusammeln. So gab er schon mehrfach Wandelanleihen mit einer Verzinsung von null Prozent aus. Noch phänomenaler ist jedoch der letzte Aktionärsbeschluss von MicroStrategy.
Dieser besagt nämlich, dass Saylor das Aktienangebot des Unternehmens erhöhen darf. Und zwar von 330 Mio. Stück auf 10,3 Milliarden! Das bedeutet einfach ausgedrückt, dass er sich eine gigantische Summe an Kapital auf einfachstem Wege beschaffen kann. Und dieses Kapital möchte er offenbar nutzen, um Bitcoins zu kaufen. Schon jetzt besitzt MicroStrategy mit 461.000 Bitcoins eine der größten Wallets der Welt.
(Die Wallet von MicroStrategy gehört mit 461.000 Bitcoins zu den größten der Welt - Quelle: saylortracker.com)
Wie viel Kapital Saylor diesmal aufbringt, um seine Bitcoin-Bestände zu erweitern, ist nicht bekannt. Sicher ist nicht einmal, ob er morgen tatsächlich kauft. Allerdings ist es durch die Andeutungen von Saylor sehr wahrscheinlich. Die letzten Male, als er ähnliche Posts mit Screenshots von Saylortracker.com getweetet hatte, folgten auch Käufe. Saylor ist also noch lange nicht damit fertig, Bitcoins zu kaufen, egal wie hoch die Kurse gerade stehen.
Wird Meme Index die nächste große Story am Kryptomarkt?
Die wachsende Nutzung, Beliebtheit und Bekanntheit des Bitcoins und dass Unternehmen wie MicroStrategy hohe Summen investieren, ist natürlich an sich sehr positiv. Es führt aber auch dazu, dass Anleger im Bitcoin nicht mehr so hohe Gewinne in kurzer Zeit erzielen können wie früher. Eine alternative Anlage, die extrem hohe Gewinne ermöglicht, sind Meme Coins.
Doch einzelne Coins haben ein extrem hohes Risiko. Daher fasst der neue Meme Index neue Coins zusammen und streut das Risiko somit für Anleger, ohne das Gewinnpotenzial zu schmälern. Anleger haben also mehrere Vorteile. Doch um den Meme Index zu nutzen, benötigen sie $MEMEX-Token.
Erfahre jetzt alle Details zum neuen Meme Index.
(Der neue Meme Index könnte Anlegern geringeres Risiko bei gleichbleibendem Gewinnpotenzial bieten - Quelle: memeindex.com)
Der $MEMEX-Token eröffnet Anlegern die Nutzung des revolutionären Meme Index. Doch auch der Token selbst hat gewaltiges Gewinnpotenzial. Denn schon jetzt reißen sich Anleger darum, was die Vorverkaufssumme innerhalb von Rekordzeit auf 2,97 Mio. US-Dollar gepusht hat. Analysten vermuten aber, dass die Nachfrage nach dem Coin in den nächsten Wochen ein viel größeres Ausmaß annehmen könnte, was im besten Fall zu einer Kursexplosion nach dem Handelsstart führen würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $MEMEX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.