Zum heutigen Wochenstart geben die Kryptowährungen wieder etwas nach, dennoch bringen Gerüchte rund um die Präsidentenfamilie die XRP Army in Lauerposition: Eric Trump soll steuerfreie Kapitalgewinne für US-basierte Kryptoprojekte wie Ripple ($XRP) und Hedera ($HBAR) bestätigt haben. Damit könnten diese Projekte einen riesigen Vorteil gegenüber ihren Mitbewerbern herausschlagen, während Projekte außerhalb der USA weiterhin mit rund 30 Prozent Kapitalertragssteuer für US-Bürger kämpfen müssten.
IRS-Regel: DeFi-Bereich unter Druck
Zeitgleich brodelt es bei der Regulierung. Eine IRS-Regel, die im Dezember 2024 eingeführt wurde, sorgt für Ärger in der Krypto-Community. DeFi-Broker sollen laut Vorschrift Bruttoeinnahmen melden und sensible Daten wie Namen und Adressen ihrer Nutzer preisgeben. Betroffen sind Plattformen, die eigentlich dezentral funktionieren und solche Daten gar nicht erfassen können.
Senator Ted Cruz könnte nun versuchen, diese Regelung zu kippen. Er ist bekannt dafür, sich für Blockchain-Technologie und gegen zentralisierte digitale Währungen wie CBDCs starkzumachen. Die Regelung wird als innovationsfeindlich und zu kompliziert kritisiert. Sollte Cruz Erfolg haben, könnte das ein wichtiger Schritt für die DeFi-Szene in den USA sein.
XRP verliert an Boden
Der XRP-Kurs zeigt sich aktuell schwach. In den letzten 24 Stunden ging es um 8,74 Prozent nach unten auf 2,76 US-Dollar. Auch im Wochenvergleich gab es einen Rückgang von 9,65 Prozent.
XRP Chart, Quelle: Coinmarketcap
Langfristig peilt XRP aber weiter die 4,40 US-Dollar an. Nach der Korrektur wegen Gerüchten über mögliche XRP-Futures hat sich der Kurs wieder gefangen.
Ein weiterer Aufreger sind die Gerüchte rund um die CME (Chicago Mercantile Exchange's): Spekulationen über Future Produkte wurde vergangene Woche zurückgewiesen, nachdem Screenshots von angeblichen Testseiten aufgetaucht waren. Trotzdem bleibt der Markt optimistisch. Besonders heiß: Ein Transfer von 30 Millionen XRP (95,5 Millionen US-Dollar), gemeldet von Whale Alert. Die Tokens wurden von der südkoreanischen Börse Upbit an eine unbekannte Wallet verschoben. Seit Dezember zeigt der Kurs eine klare Aufwärtstendenz. Wenn XRP es schafft, die 3,40 US-Dollar wieder zu erobern könnte die nächste Rallye starten.
In der Zwischenzeit investiere viele Anleger in kleine Kryptowährung mit hohem Steigerungspotential, um die ruhige Phase am Markt trotzdem zu nutzen. Flockerz($FLOCK) kann noch wenige Stunden zum Launchingpreis gekauft werden, eher der Token heute Nachmittag auf den dezentralen Börsen startet.
Flockerz ($FLOCK) sorgt für mächtig FOMO. Der Presale ist zwar seit dem 22. Januar offiziell vorbei, aber noch bis heute, 15 Uhr deutscher Zeit, gibt es die Möglichkeit, den Token zum DEX-Listungspreis von 0,0066883 US-Dollar zu sichern. In den letzten fünf Tagen kamen nochmal 3 Millionen US-Dollar dazu, wodurch das Projekt jetzt über 14,3 Millionen US-Dollar eingesammelt hat.
Flockerz ist kein gewöhnlicher Meme-Coin. Mit seinem Vote-to-Earn-(V2E)-Konzept können $FLOCK-Halter über wichtige Entscheidungen abstimmen und dafür belohnt werden. Ohne die zentrale Entscheidungsgewalt einiger weniger stellt sich auch im Blockchainbereich damit die Demokratie in den Vordergrund. Durch die dezentrale Governance will Flockerz mehr Vertrauen schaffen und die Community aktiv einbinden.
Die heutige DEX-Listung könnte der Startschuss für eine massive Nachfrage sein. Wer noch günstig einsteigen will, hat jetzt die letzte Chance. Besonders spannend: Flockerz hat das Potenzial, sich mit Top-Meme-Coins wie Shiba Inu zu messen. Den zum Start ist die Marktkapitalisierung niedrig, was die großen Memecoins nicht mehr bieten können. Mit einem aktuellen Presale-Preis, der weit unter seinem möglichen Höchstwert liegt, könnte $FLOCK für frühe Anleger ein echter Gewinn sein.
Hier noch kurze Zeit Flockerz zum Launchingpreis kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.