
Bullen melden sich zurück!
Rückblick
Am Dienstag verzeichnete die Nvidia-Aktie eine beeindruckende Erholung, nachdem sie am Vortag den größten Tagesverlust in der Unternehmensgeschichte erlitten hatte. Durch die Ankündigung eines neuen chinesischen KI-Modells wurden rund 590 Mrd. USD Börsenwert vernichtet. Gestern konnte sich das Nvidia-Papier von der 200-Tagelinie wieder nach oben absetzen.
Nvidia-Aktie: Chart vom 28.01.2025, Kürzel: NVDA, Kurs: 128.84 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Bei weiterer Stärke könnte man der Aktie des KI-Chip-Spezialisten folgen. Als Trigger dient uns die Kerze von Dienstag. Kurse über 129 USD würden das Long-Szenario bestätigen.
Mögliches bärisches Szenario
Fallen die Notierungen nachhaltig unter die 200-Tagelinie, welche aktuell bei knapp 122 USD verläuft, würde sich die Lage weiter eintrüben. Die Bären könnten dann das September-Tief ansteuern.
Meinung
Die kurzfristige Marktschwäche wurde von den Anlegern als Kaufgelegenheit genutzt Diese schnelle Erholung verdeutlicht das anhaltende Vertrauen in die Zukunftsaussichten des Unternehmens im Bereich der künstlichen Intelligenz. Experten der Bank of America sehen in der mutmaßlichen Effizienz der KI-Modelle von DeepSeek Positives. Die Einführung von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen könnte sich beschleunigen, da die KI-Modelle gleichzeitig intelligenter und billiger werden. Immer mehr Softwareunternehmen bekommen Technologie-Zugang, um autonom arbeitende KI-Agenten erfolgreich einzusetzen. Frische Quartalszahlen veröffentlicht Nvidia Ende Februar.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 3.16 Bio. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 34.00 Mrd. USD
- Meine Meinung zu Nvidia ist neutral
- Quellennachweis: -
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2025
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt ein Interessenskonflikt vor, weil der Ersteller dieser Anlageempfehlung Positionen in NVDA hält. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von