Während die "Magnificent Seven" aus den USA die Börsen dominieren, schlummern in Europa die "Granolas" - ein von Goldman Sachs geprägter Begriff für Schwergewichte wie Nestlé, Novo Nordisk, LVMH, AstraZeneca, ASML und SAP. Doch während Big Tech in Übersee weiter anzieht, haben sich die Granolas zuletzt schwächer entwickelt. Warum ist das so - und steckt darin eine Chance - Kapitalmarktexperte Stefan Risse von Acatis Investment gibt bei wO TV Antworten: Trotz solider Gewinne hinken die Granolas dem STOXX 600 hinterher. Liegt es an kurzfristigen Enttäuschungen wie bei Novo Nordisk oder Nestlé - Oder spiegelt sich in den Kursen bereits eine Neubewertung wider - Risse sieht Potenzial: ASML, das einzige Unternehmen, das Maschinen zur Herstellung modernster Chips liefert, wurde für lange Zeit als zu teuer eingestuft - nach der jüngsten Korrektur jedoch ein attraktives Investment. Selbst Marktführer sind nicht vor Bewertungsrückgängen sicher. Wer langfristig investiert, sollte Chancen erkennen - und nicht blind dem Hype um die US-Giganten folgen.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.