Die Anleger richten ihren Blick gespannt auf die bevorstehende Veröffentlichung der Quartalszahlen von PayPal. Der Zahlungsdienstleister wird am morgigen Dienstag vor Börsenöffnung an der Wall Street seine aktuellen Geschäftsergebnisse präsentieren. Die Erwartungen sind nach dem positiven Vorquartal, in dem ein Gewinn je Aktie von 1,00 USD und ein Umsatzplus von 6,05 Prozent auf 7,86 Milliarden USD verzeichnet wurde, durchaus optimistisch. Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Marktbeobachter mit einem Gewinn von 4,59 USD je Aktie.
Aktuelle Kursentwicklung unter Druck
Die PayPal-Aktie zeigt sich im Vorfeld der Zahlenvorlage allerdings nervös. Im XETRA-Handel verzeichnete das Papier zuletzt einen Rückgang von 2,2 Prozent auf 84,68 EUR. Damit liegt der Kurs deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 90,00 EUR, das Mitte Januar erreicht wurde. Trotz der aktuellen Schwäche notiert die Aktie immer noch mehr als 60 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief von 52,01 EUR.
Anzeige
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 3. Februar liefert die Antwort:
Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...