Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 01.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 695 internationalen Medien
Kurs-Explosion voraus?: Diese kaum bekannte Aktie bohrt jetzt im Hotspot - und du erfährst es als Erster!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2QEX9 | ISIN: CA42328Y1025 | Ticker-Symbol: RGG1
Stuttgart
01.04.25
18:56 Uhr
0,634 Euro
-0,014
-2,16 %
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
HELIOSTAR METALS LTD Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
HELIOSTAR METALS LTD 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,6180,65221:19
0,6100,65820:57
axinocapital.de
663 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Heliostar Metals: Produktionssteigerung und Wachstumspläne

Anzeige / Werbung

Heliostar Metals hat seine Produktionszahlen für 2024 veröffentlicht und seine Erwartungen übertroffen. Das Unternehmen gibt an, im kommenden Jahr die Goldproduktion deutlich steigern zu wollen.

Heliostar Metals hat seine Produktionszahlen für 2024 veröffentlicht und die eigenen Erwartungen übertroffen. Das Unternehmen gibt an, im kommenden Jahr die Goldproduktion deutlich steigern zu wollen.

Produktion 2024 übertrifft Prognosen

Im Jahr 2024 produzierte Heliostar Metals insgesamt 20.795 Goldäquivalent-Unzen (GEOs), darunter 20.298 Unzen Gold und 43.076 Unzen Silber. Damit lag das Unternehmen über der ursprünglichen Prognose von 20.000 bis 20.250 GEOs. Besonders stark fiel die Leistung im vierten Quartal aus, in dem 10.391 GEOs gefördert wurden.

Geplante Produktionssteigerung für 2025

Für 2025 geht Heliostar Metals davon aus, die Produktion auf 31.400 bis 41.000 GEOs zu erhöhen. Die All-In Sustaining Costs (AISC), die die Gesamtkosten pro geförderter Unze Gold abbilden, sollen zwischen 1.950 und 2.000 USD pro GEO liegen. Diese Schätzungen basieren auf einem angenommenen Goldpreis von 2.400 USD pro Unze und einem Silberpreis von 28 USD pro Unze.

Rolle der Minen La Colorada und San Agustin

Ein wesentlicher Produktionsanteil stammt aus der La Colorada-Mine in Sonora, Mexiko, in der der Abbau nach einer Betriebsunterbrechung im Jahr 2023 wieder aufgenommen wurde. Seit Januar 2025 wird dort Material aus dem sogenannten "Junkyard Stockpile" verarbeitet, das über das Jahr hinweg zur Goldproduktion beitragen soll.

Die San Agustin-Mine in Durango, Mexiko, befindet sich seit September 2024 in einer Produktionspause, wobei das Haufenlaugungsverfahren weiterhin Erträge liefert. Heliostar Metals plant, den aktiven Bergbau dort ab Oktober 2025 wieder aufzunehmen, sobald die erforderlichen Genehmigungen zur Bodennutzungsänderung vorliegen.

Links sehen Sie die San Augustin Mine & rechts die La Colorada Mine

Exploration und Ausbau der Projekte

Neben der laufenden Produktion treibt Heliostar Metals die Expansion seines Projektportfolios voran. Eine Machbarkeitsstudie für das Ana Paula-Projekt in Guerrero soll als Entscheidungsgrundlage für eine mögliche Minenentwicklung dienen. Zudem wird geprüft, ob die San Agustin-Mine erweitert werden kann, um die langfristige Produktionskapazität zu erhöhen.

Ausblick

Heliostar Metals will seine Position als bedeutender Goldproduzent in Mexiko weiter ausbauen. Die Entwicklung der Genehmigungsverfahren für San Agustin sowie die Fortschritte beim Ana Paula-Projekt könnten wichtige Meilensteine für das Unternehmen darstellen.

Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952,CA42328Y1025

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.