Neue Kaufempfehlungen für Netflix-Aktie (NFLX)
Nutzeranzahl steigt auf Rekordwert!
Netflix (NFLX) - ISIN US64110L1061
Rückblick: Mit einem deutlichen Kursprung und der Formation einer neuen Seitwärtsrange unter der magischen 1000-USD-Marke reagierte die Netflix-Aktie auf die jüngsten Quartalszahlen. Das Halbjahresplus von 63 Prozent und ein intakter Aufwärtstrend sind genau das, was sich die Bullen wünschen.
Netflix-Aktie: Chart vom 04.02.2025, Kürzel: NFLX Kurs: 994.87 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Vieles spricht dafür, dass Netflix seine Aufwärtsentwicklung fortsetzt. Da das Wertpapier erst gestern ein neues Allzeithoch gebildet hat, ermitteln wir das Kursziel per Measured Move und landen etwa bei 1140 USD.
Mögliches bärisches Szenario
Bei 950 USD finden wir eine schöne Unterstützung. Sollte diese nicht halten, könnte dies auf eine allgemeine Marktschwäche hindeuten, sodass wir mit Long Trades grundsätzlich zurückhaltend sein sollten. Die Netflix-Aktie sollten wir uns dann für einen späteren Zeitpunkt aufheben.
Meinung:
Netflix hat charttechnisch interessante Kontaktpunkte zur 1000-USD-Marke aufgebaut, die beim Überschreiten eine starke Dynamik erwarten lassen. Auch die Analystengemeinde ist auf Seiten der Bullen. Besonders bemerkenswert ist der Sinneswandel bei Rosenblatt Securities: Deren Experten haben ihre neutrale Haltung aufgegeben und empfehlen die Aktie nun zum Kauf - mit einem außergewöhnlich bullischen Kursziel von 1494 USD. Der Einschätzung schließen wir uns grundsätzlich an, vertrauen aber hinsichtlich des Kursziels auf die charttechnisch-basierte Measured-Move-Methode.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 425.56 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 5152 Mio.USD
- Meine Meinung zu Netflix ist bullisch.
- Quellennachweis: https://www.finanztrends.de/netflix-aktie-restlos-ueberzeugt/
- Veröffentlichungsdatum: 05.02.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt kein Interessenskonflikt vor. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von