Anzeige / Werbung
First Graphene hat sich eine Kapitalerhöhung über 2,4 Millionen AUD gesichert. Das Unternehmen gab bekannt, dass die Mittel zu einem Ausgabepreis von 0,05 AUD pro Aktie eingeworben wurden und der beschleunigten Expansion in zentralen Geschäftsbereichen dienen sollen.
Graphen in Zement, Beton und Energiespeicherung
Das Unternehmen plant, die Finanzierung gezielt in die Entwicklung und Vermarktung seiner Graphen-Produkte in den Bereichen Zement und Beton, Energiespeicherung, Beschichtungen und Kunststoffe zu
investieren. Besonders in der Zementindustrie verzeichne First Graphene mit seinem Produkt PureGRAPH Fortschritte. Der Zusatz von Graphen könne nicht nur die Materialeigenschaften verbessern,
sondern auch eine Reduktion der CO2-Emissionen ermöglichen, was in der Branche auf großes Interesse stoße.
Ein aktueller Großversuch mit der Breedon Group, einem führenden britischen Zementproduzenten, befinde sich in der dritten Phase. Vorangegangene Tests hätten gezeigt, dass der Einsatz von Graphen
eine Reduktion der CO2-Emissionen um bis zu 15 % und eine Steigerung der Druckfestigkeit um 10 % ermöglichen könnt
Erweitertes Investoreninteresse
Die Platzierung sei von institutionellen und bestehenden Investoren stark unterstützt worden, was das Vertrauen in die Unternehmensstrategie unterstreiche. CEO Michael Bell erklärte, dass die Mittel dazu beitragen sollen, die Markteinführung neuer Produkte zu beschleunigen und weitere Umsatzpotenziale zu erschließen.
Effizienzsteigerung in der Produktion und globale Expansion
Neben der Finanzierung arbeite das Unternehmen an der Optimierung seiner Produktionsprozesse. Am Standort Henderson in Westaustralien sei kürzlich ein neuer Mahlprozess eingeführt worden, der die Effizienz um 60 % steigere und gleichzeitig die Produktionskosten um 67 % senke. Darüber hinaus expandiere First Graphene in neue Märkte: Vertriebsvereinbarungen in Indien, Brasilien, China und Vietnam sollen die globale Präsenz weiter stärken. Besonders der Markteintritt in China, dem weltweit größten Herstellermarkt, werde als strategisch bedeutsamer Schritt betrachtet.
Wachstumsperspektiven
Das Unternehmen wolle seine Marktposition mit einer breit aufgestellten Pipeline an kommerziellen Projekten weiter festigen. Neben dem Bau- und Zementsektor investiere First Graphene auch in neue Technologien wie graphenbasierte Katalysatoren für die Wasserstoffproduktion sowie Superkondensatoren für Energiespeicher. Mit der gesicherten Finanzierung und der globalen Expansion sehe sich First Graphene in einer starken Position, um weiteres Wachstum zu realisieren. Anleger und Industriepartner könnten in den kommenden Monaten mit weiteren Updates zu den Fortschritten in der Zement- und Energiespeicherbranche rechnen.
Enthaltene Werte: AU000000FGR3
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)