
Der Sportartikelhersteller Nike setzt auf eine wegweisende Kooperation mit Kim Kardashians Label Skims, um seine Marktposition im Segment für Frauensportbekleidung auszubauen. Die neue Marke "NikeSKIMS" soll ab Frühjahr Trainingsbekleidung, Schuhe und Accessoires für Frauen anbieten, mit geplanter globaler Expansion im Jahr 2026. Diese strategische Partnerschaft kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Nike mit Herausforderungen konfrontiert ist - im letzten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 7,53 Prozent auf 12,38 Milliarden USD, während der Gewinn je Aktie von 1,04 USD auf 0,78 USD zurückging.
Aktuelle Kursentwicklung und Analysteneinschätzungen
Die Nike-Aktie zeigt sich derzeit volatil und notierte zuletzt mit einem Minus von 0,7 Prozent bei 77,03 USD. Mit dieser Bewertung liegt der Kurs deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 106,62 USD, das am 24. Februar erreicht wurde. Analysten bleiben dennoch verhalten optimistisch und prognostizieren im Durchschnitt ein Kursziel von 81,38 USD. Für das Geschäftsjahr 2025 erwarten Experten einen Gewinn je Aktie von 2,07 USD, während die Dividendenausschüttung voraussichtlich auf 1,46 USD je Aktie steigen wird.
Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...