Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 25.02.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
KI-Wunder? Diese Aktie verachtfacht sich nach Deepseek R1-Integration!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
431 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto-Markt-Update: Diese Ereignisse sind nun wichtig

Anzeige / Werbung

Krypto-Markt-Update Diese Ereignisse sind nun wichtig

Der Krypto-Markt befindet sich seit Februar in einer Seitwärtsphase, in der einige schon vor steileren Abverkäufen gewarnt haben. Welche Faktoren die Investoren nun nicht aus den Augen verlieren sollten und wie sich die Kryptoindustrie in der nächsten Zukunft am ehesten entwickeln dürfte, wollen wir in dem folgenden Krypto-Markt-Update näher analysieren.

Krypto-Markt wird von einer Reihe von Faktoren belastet

Am Krypto-Markt hat die Bitcoin-Dominanz wieder mit 61,0 % ein neues Hoch erreicht, wobei sich auch der Altcoin-Season-Index inzwischen wieder im Bereich der Bitcoin-Saison befindet. Aber auch das Sentiment der Anleger hält sich seit Ende Januar in einem neutralen Niveau.

Crypto Fear and Greed Index 24 Feb

Crypto Fear & Greed Index | Quelle: Alternative.me

Einige Investoren bereiten sich indessen auf weitere Abverkäufe vor, wobei sie dafür jegliche bärische Nachrichten hervorholen. Dies waren etwa die gestiegene Inflationssorgen, die kürzlich stattgefundenen Rückzahlungen von der insolventen Börse FTX, mehrere Pump.Fun-Skandale, die Zölle in den USA oder die strengeren Regulierungen in den USA.

Daher wurde in der letzten Zeit vermehrt Geld aus dem Krypto-Markt abgezogen. Während dieser noch im Januar auf 3,66 Bil. USD gekommen ist, sind es heute mit 3,07 Bil. USD bereits 16,12 % weniger.

Jetzt mit KI intelligenter investieren!

Verzögerung der Krypto-Reserve der USA und Zölle belasten

Außerdem wird sich die strategische Krypto-Reserve in den USA vermutlich verzögern. Schließlich haben die letzten Skandale noch einmal stärker dafür sensibilisiert, dass der dezentrale Markt bisher kaum reguliert und mit einem Wilden Westen zu vergleichen ist.

Aus diesem Grunde hält es der Krypto-Experte MartyParty für unrealistisch, dass die US-Reserve vorher eingeführt wird. Denn die Krypto-Task-Force, der neue FBI-Vorsitzende, der Handelsminister, der SEC-Chef und das US-Justizministerium würden sich nun zunächst mit zentralisierten Börsen, manipulativen Market-Makern und Pump-and-Dump-Schemata beschäftigen.

Insbesondere die zentralen Kryptobörsen sieht der Krypto-Experte als die Wurzel des Verbrechens und der Korruption in der Kryptoindustrie. Sie würden Altcoins an die Kleinanleger abverkaufen, um ihre gehebelten Orderbücher zu bereinigen und aus faulen Krediten auszusteigen.

In nächster Zeit sind deutlich strengere Regulierungen und Überwachungen für die Börsen und Market-Maker der Kryptoindustrie zu erwarten. Aber auch Influencer-Marketing, Promi-Deals und Pump-and-Dumps werden strafrechtlich verfolgt werden sowie die Marktaktivität verringern.

Darüber hinaus werden die Zölle der US-Regierung gegen Länder und Regionen wie Mexiko, Kanada, China und Europa in Kraft treten. Diese wirken sich tendenziell inflationär aus, wie auch andere seiner Vorhaben, welche Remigration und Steuersenkungen umfassen.

Zwar könnte es in diesem Zusammenhang zu Panikverkäufen kommen, dennoch sollten sich Anleger nicht von diesen anstecken lassen. Schließlich wird es sich danach um eine echte Rally handeln, welche frei von Manipulationen und Unterdrückungen ist.

Jetzt bessere Alternative zu zentralen Kryptobörsen entdecken!

SocialFi erlebt mit Time.Fun und Zora neues Wachstum

Im Zuge der Aufklärung über die Vorgehensweisen der sozialen Medien und der Verhaftung des Telegram-Gründers Pavel Durov ist das Bewusstsein für dezentrale Social-Media-Dienste gewachsen. Nun wurden zwei neue Projekte vorgestellt, welche für Innovationen auf dem Krypto-Markt sorgen.

Dies ist unter anderem Time.Fun, auf der man Zeit von Persönlichkeiten handeln kann. So sind etwa Chats, Anrufe und sogar Videocalls mit berühmten Kryptoentwicklern möglich. All diese Angebote lassen sich wiederum wie Coins auf einem Markt handeln, sodass die Spekulanten sich um die Evaluierung der Zeit der Nutzer kümmern.

Ein weiteres Projekt ist Zora, bei dem die Beiträge der Nutzer unmittelbar in einen Coin verwandelt und handelbar werden. In gewisser Weise handelt es sich um eine Neuauflage der NFTs, weshalb diese auch schon von einigen kritisiert wurden. Interessierte erhalten dabei die Möglichkeit, die Bilder, welche ihnen gefallen, über Mints zu bekommen.

Der Krypto-Markt zeichnet sich durch sein besonders hohes Innovationspotenzial aus. Daher entstehen zahlreiche neue Kryptowährungen, bei denen Investoren leicht einmal die neuesten Trends zu spät entdecken. Damit dies nicht mehr länger der Fall sein muss, wurde nun die neu fortschrittliche KI Mind of Pepe gestartet.

Sie analysiert unentwegt die sozialen Medien und weitere Datenquellen, um sich unter anderem die Schwarmintelligenz zunutze zu machen. Der neuartige KI-Agent kann dann seine eigenen Handelsstrategien entwickeln und diese unmittelbar umsetzen, damit ihm die Mainstreet nicht so leicht zuvorkommt und höhere Gewinne erzielt werden können.

Noch können Interessierte die sehr begehrten und dafür notwendigen $MIND-Coins im Vorverkaufsangebot unter dem späteren Einführungspreis kaufen. Da dieser allerdings schon mehr als 6,84 Mio. USD eingenommen hat, sollten sich Investoren, beeilen, wenn sie nicht zu spät kommen oder schlechtere Konditionen erhalten wollen.

Jetzt Mind of Pepe entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.