
Die Mercedes-Benz Group AG verzeichnet bedeutende Insider-Transaktionen, wobei mehrere Vorstandsmitglieder im Rahmen eines Phantom Share Programms substanzielle Aktienpositionen aufbauen. Den größten Anteil sicherte sich dabei Vorstandsvorsitzender Ola Källenius mit einem maximalen Investitionsvolumen von knapp 974.000 Euro. Diese strategische Entscheidung der Führungsebene signalisiert ein starkes Vertrauensvotum in die zukünftige Entwicklung des Stuttgarter Automobilkonzerns.
Weitere Vorstandsmitglieder folgen dem Beispiel
Auch andere Führungskräfte beteiligen sich an dem Programm: Vorstandsmitglied Oliver Thöne investiert einen Maximalbetrag von rund 39.800 Euro, während sein Kollege Mathias Geisen einen Betrag von etwa 37.600 Euro für den Aktienerwerb bereitstellt. Sämtliche Transaktionen wurden am 21. Februar 2025 außerbörslich durchgeführt und unterstreichen das kollektive Engagement des Managements für die langfristige Unternehmensstrategie der Mercedes-Benz Group AG.
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 25. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...