Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 25.02.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Hohe Gewinne in kurzer Zeit! Aktuelle Sondersituation jetzt nutzen und enorm profitieren!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
XTB
144 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Chart des Tages | Gold (25.02.2025)

Gold setzte seinen bemerkenswerten Anstieg in dieser Woche fort und erreichte kurzzeitig ein Allzeithoch von 2.956,19 - pro Unze, bevor es sich leicht zurückzog und bei 2.937,65 - gehandelt wurde. Das Edelmetall hat seit Jahresbeginn beeindruckende 12,3 - und in den letzten zwölf Monaten etwa 44 - zugelegt und damit in dieser Zeit erhöhter wirtschaftlicher Unsicherheit die meisten traditionellen Anlageklassen übertroffen.

 ?Gold WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Ticker: Gold 

Rezessionsängste befeuern die Nachfrage nach sicheren Häfen

Am Montag kam es am Handelstag zu einer entscheidenden Verschiebung in der Marktnarrative von "verzögerter wachstumsfördernder Politik" hin zu Bedenken, dass die Maßnahmen der neuen US-Regierung "möglicherweise beginnen, echten wirtschaftlichen Schaden anzurichten". Diese Stimmungsänderung wurde durch den unerwartet schwachen Dienstleistungs-PMI vom Freitag katalysiert, der den Citi Economic Surprise Index auf den negativsten Stand seit September 2024 trieb. Die enttäuschenden Daten haben in Verbindung mit der DOGE-Kostensenkungsinitiative der Regierung und den Plänen, die Belegschaft der Regierung drastisch zu reduzieren, berechtigte Bedenken hinsichtlich der Staatsausgaben aufkommen lassen.

Erwartete Renditen für Staatsanleihen und Geldpolitik

Die Renditen für 10-jährige US-Staatsanleihen sind auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Monaten gefallen (4,34 - da die Anleger zunehmend auf zuvor erfolgte Zinssenkungen der Federal Reserve setzen. Die Swap-Märkte rechnen nun damit, dass die nächste Lockerung durch die Fed etwa zwei Monate früher als noch letzte Woche vorhergesagt eintreten wird, wobei für 2025 Zinssenkungen von etwa 53 Basispunkten eingepreist sind. Die monatliche Auktion des Finanzministeriums für zweijährige Schuldverschreibungen stieß bei indirekten Bietern auf eine Rekordnachfrage, was ein starkes Vertrauen in künftige Zinssenkungen signalisiert...


Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -

Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

© 2025 XTB
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.