
Die drei großen Kryptowährungen BTC, ETH und XRP haben am heutigen Tage alle mehr als 6% ihres Wertes verloren. Welche Faktoren heute fast den gesamten Kryptomarkt blutrot gefärbt haben und in Zukunft eine Rolle spielen werden, zeigt dieser Kryptomarkt-Überblick.

Kryptomarkt erlebt rapide Verluste durch Vertrauensverlust
Am heutigen Tage hat sich der Crypto Fear & Greed Index schnell von seinem gestrigen Wert von 49 aus der neutralen Zone bewegt und befindet sich mittlerweile mit 25 in der extremen Angst. Historisch betrachtet hat es sich bei solchen Niveaus des Indikators zumindest in einem Bullenmarkt mittelfristig meist um gute Nachkaufgelegenheiten gehandelt. Dennoch sollten die nächsten Entwicklungen vorerst einmal abgewartet werden, da der bärische Trend zumindest im kurzen und mittelfristigen Zeitrahmen noch etwas fortgeführt werden könnte.

Ausgelöst wurden diese hohen Verluste unter anderem durch die gestiegenen Inflationsdaten sowie die Sorgen über steigende Preise aufgrund Trumps Politik wie Zölle, Remigration und Steuersenkungen. Hinzu kamen einige Finanzskandale am Kryptomarkt, ein Bybit-Hack im Umfang von 1,4 Mrd. USD, Geldwäsche über DEXs und Vorwürfe über Market-Maker-Manipulationen.
Langfristige Aussichten trotz kurzfristiger Turbulenzen
Zahlreiche Notenbanken der Welt haben ihre Leitzinsen bereits gesenkt und somit mehr Liquidität in die Finanzmärkte geleitet, wobei sich die vollen Auswirkungen meist erst rund ein halbes Jahr später bemerkbar machen. Entsprechend hat sich die globale Geldmenge M2 wieder vergrößert und den Kryptomarkt angetrieben.

Ebenfalls nicht unterschätzt werden sollte der Trump-Effekt, da sich die Regierung aus mehrheitlich Kryptounterstützern und dem Vorsatz, die USA zum führenden Standort in dieser Hinsicht zu machen, außerordentlich förderlich auf die Kryptoindustrie auswirkt. Zwar sind ein paar strengere Regulierungen zu erwarten, dennoch werden diese besonders unterstützend sein.

Innovative Projekte profitieren von Marktlage
Dennoch gibt es auch einige innovative Projekte, welche aus diesen Schwachstellen ihre größten Gewinne erzielen können. So wurden etwa die neuen Krypto-Fonds von Meme Index gestartet, welche dezentral von der Gemeinschaft verwaltet werden und sich durch eine strategischere Auswahl auszeichnen sollen.
Zudem gewähren sie ihren Inhabern zahlreiche Vorteile wie geringere Gebühren, schnellere Investments, passive Einkommensströme, intelligenteres Timing, bessere Ausfilterung von Betrügern und Amateuren sowie jede Menge Skalierungspotenzial mit Fonds für zahlreiche Sektoren und mögliche Börsenlistungen mit ETFs.
Direkt zur offiziellen Meme Index Website!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.