
Long-Chance bei attraktivem CRV!
Rückblick
JPMorgan Chase beweist in einer dynamischen Finanzlandschaft Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit. Das Unternehmen ist nach Vermögenswerten die größte US-Bank. Im Februar erreichte die Aktie ihr Rekordhoch bei 280.25 USD. Gleich darauf begann ein Ausverkauf, welcher erst im Bereich der 50-Tagelinie gestoppt werden konnte.
JPMorgan-Chase-Aktie: Chart vom 27.02.2025, Kürzel: JPM, Kurs: 263.05 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Bei Kursen über 264 USD wäre die letzte Abverkaufskerze negiert. Eine Erholungsbewegung in Richtung der Höchststände könnte danach Fahrt aufnehmen.
Mögliches bärisches Szenario
Wenn die Bullen das jüngste Pivot-Tief nicht halten können, wären die Bären am Zug. Das erste Warnsignal würden wir bereits mit dem Unterschreiten der 50-Tagelinie bekommen.
Meinung
JPMorgan Chase präsentiert sich trotz potenzieller Konjunkturzyklen als Bollwerk finanzieller Stabilität. Die beeindruckende Kapitalausstattung des Unternehmens dient als starker Puffer gegen wirtschaftliche Turbulenzen und mögliche Kreditverluste. Diese Widerstandsfähigkeit positioniert JPMorgan Chase deutlich besser als weniger gut kapitalisierte Wettbewerber, um Konjunkturabschwünge nicht nur zu überstehen, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Die letzten Kursabschwünge boten sich zum Einstieg an. Jetzt bekommen wir erneut die Möglichkeit, bei einem attraktiven Chance-Risiko-Verhältnis zuzugreifen.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 723.60 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 2.21 Mrd. USD
- Meine Meinung zu JPMorgan Chase ist bullisch
- Quellennachweis: -
- Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 27.02.2025
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt ein Interessenskonflikt vor, weil der Ersteller dieser Anlageempfehlung Positionen in JPM hält. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von