
Innovative Finanzierungslösungen zielen darauf ab, B2B-Zahlungen zu optimieren, B2B-Ausgaben für Verkäufer freizusetzen und das Wachstum im E-Commerce voranzutreiben
HSBC arbeitet mit dem globalen B2B-Zahlungs- und Rechnungsnetzwerk TreviPay zusammen, um das digitale Einkaufserlebnis für Unternehmen zu verbessern, indem flexible Zahlungsoptionen und Finanzierungslösungen am Point of Sale angeboten werden.
Durch die Nutzung der TreviPay-Plattform konzentriert sich HSBC darauf, Unternehmenskunden dabei zu unterstützen, Verkäufe zu ermöglichen und mit neuen Geschäftskunden in Kontakt zu treten, und zwar durch Forderungsfinanzierung, Rechnungsbearbeitung und -verwaltung sowie Risikominderung.
Da der E-Commerce den B2B-Handel weiter verändert, soll die Zusammenarbeit Unternehmen stärken, indem sie mehr Zahlungsmöglichkeiten bietet, indem sie den Zugang zu Handelskrediten für ihre Käufer in Online-Verkaufsportale einbettet, die von den Geschäftskäufern unterstützt werden, die auf Finanzierungsmöglichkeiten zugreifen.
Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Expertise von HSBC bei der Handelsförderung mit der End-to-End-Order-to-Cash-Technologie von TreviPay zu kombinieren. HSBC und TreviPay möchten es Unternehmen ermöglichen, ihre Reichweite zu vergrößern, die Verkaufsgeschwindigkeit zu erhöhen und durch die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten mit ihren Geschäftskunden ein nahtloses Zahlungserlebnis zu bieten.
Vivek Ramachandran, Head of Global Trade Solutions bei HSBC, sagte:
"Die Art und Weise, wie Unternehmen mit anderen Unternehmen Handel treiben, verändert sich und sie benötigen innovative E-Commerce-Lösungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Durch die Zusammenarbeit mit TreviPay geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, mehr Zahlungsoptionen anzubieten, Risiken zu managen und ihre Online-Reichweite zu vergrößern."
Brandon Spear, CEO von TreviPay, sagte:
"Die Unterstützung eines nahtlosen E-Commerce- und Omnichannel-Einkaufserlebnisses und das Angebot der richtigen Zahlungs- und Rechnungsoptionen sind die Schlüssel zum Aufbau von Kundenbindung bei Geschäftskunden. Mit HSBC an Bord verfügt TreviPay über zusätzliche Tools, um unsere Technologie zu skalieren und ein API-basiertes Modell zu nutzen, um in neue Märkte vorzudringen."
Durch diese Zusammenarbeit können Unternehmen von flexiblen Zahlungsbedingungen und -optionen an der Kasse profitieren. Diese Tools können Unternehmen dabei unterstützen, ihren Cashflow zu verbessern, indem sie die Außenstandsdauer (DSO) verkürzen und die Ressourcenzuweisung optimieren.
Darüber hinaus können Strategien zur Risikominderung, wie die Unterstützung beim Onboarding neuer Käufer, die Transaktionssicherheit erhöhen, während optimierte Zahlungs- und Rechnungsstellungsprozesse für ein nahtloses Einkaufserlebnis sorgen.
Ein kürzlich veröffentlichter TreviPay-Bericht ergab, dass 74 der B2B-Käufer bereit sind, den Anbieter zu wechseln, um ein besseres Einkaufserlebnis zu erhalten. Dies unterstreicht die Bedeutung dieser neuen Lösung für Unternehmen, die sich von der Konkurrenz abheben möchten.
HSBC Holdings plc
HSBC Holdings plc, die Muttergesellschaft von HSBC, hat ihren Hauptsitz in London. HSBC betreut Kunden weltweit von Niederlassungen in 60 Ländern und Gebieten aus. Mit einem Vermögen von 3,099 Mrd. USD zum 30. September 2024 ist HSBC eine der größten Banken- und Finanzdienstleistungsorganisationen der Welt.
Über TreviPay
Wir bei TreviPay glauben, dass Loyalität bei der Bezahlung beginnt. Durch das Verständnis der vielfältigen und einzigartigen Anforderungen von B2B-Verkäufern ermöglicht das globale B2B-Zahlungs- und Rechnungsnetzwerk von TreviPay Unternehmen, Zahlungsmöglichkeiten und -komfort anzubieten, neue Märkte zu erschließen und Forderungen zu automatisieren. TreviPay, das einen globalen Handel im Wert von mehr als 7 Mrd. USD ermöglicht, wurde im IDC MarketScape for Worldwide Embedded Payment Applications 2024-2025 Vendor Assessment (Nr. US51793524, Dez. 2024) als führend eingestuft. Mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung unterstützt TreviPay Führungskräfte, die die Kundentreue stärken und gleichzeitig die Effizienz steigern und neue digitale Kanäle nutzen möchten, insbesondere in Branchen mit großen Vertriebsnetzen wie Fertigung, Einzelhandel und Transportwesen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.trevipay.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250305339376/de/
Contacts:
Medienanfragen
TreviPay: Alissa Clayton, The Fletcher Group
647.390.9085 alissa@fletchergroupllc.com
HSBC: Mina Sharma, mina.bharat.sharma@hsbc.com