Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 30.03.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 696 internationalen Medien
Ad-hoc-Meldung: Gleich zu Wochenbeginn prozentual dreistellig? Der frühe Vogel…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
468 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Der Libra Skandal nimmt kein Ende - Staatsanwalt weitet Ermittlungen aus

Anzeige / Werbung

Javier Milei, das argentinische Staatsoberhaupt, auch bekannt als "Kettensägen-Präsident" steht erneuter Ärger wegen des Libra Skandals ins Haus. Der argentinische Staatsanwalt Eduardo Taiano, der mit dem Fall betraut wurde, weitet seine Ermittlungen aus. Zudem hat Taiano beantragt, dass Gelder in Höhe von rund 110 Millionen US-Dollar eingefroren werden sollen, die im direkten Zusammenhang mit dem Libra Scam stehen sollen. Damit will er verhindern, dass die Gelder weiterverteilt werden und so vom Radar verschwinden beziehungsweise "gewaschen" werden. Taiano geht aber noch einen Schritt weiter. Er will eigentlich gelöschte Social Media Posts wiederherstellen lassen, auch diejenigen, die von Milei stammen.

Außerdem hat die Staatsanwaltschaft die Aushändigung der Besucherprotokolle und Telefonaufzeichnungen aus dem Präsidentenpalast beantragt.

Die dunkle Seite der Meme-Coins

Dass Prominente und Meme-Coins nicht immer ein "Match made in Heaven" sind, haben Projekte wie JENNER (Meme Coin von Caitlyn Jenner), JASON (Jason Derulo) und HAWK (Hawk Tuah Girl Haliey Welch) vermutlich zur Genüge bewiesen. Dass aber auch Staatschefs besser die Finger von solchen Coins lassen sollten, musste Javier Milei jetzt auf die harte Tour lernen. Dem Präsidenten könnte sogar ein Amtsenthebungsverfahren aufgrund des LIBRA Tokens drohen.

Mitte Februar bewarb Milei auf seinem offiziellen Social Media Kanal den Libra Coin. In dem, wie bereits oben erwähnt, mittlerweile gelöschten Post stand, dass LIBRA dazu bestimmt sein, das "Wachstum der argentinischen Wirtschaft zu fördern". Der Coin entpuppte sich als "klassischer Rug-Pull". Zunächst explodierte der Coin auf eine Marktkapitalisierung von über 4 Milliarden US-Dollar. Nur wenige Stunden später war der Kurs um 90 % eingebrochen. Die Verluste, die Trader durch den Scam erlitten haben, belaufen sich insgesamt auf 251 Millionen US-Dollar. Immer wieder beteuert Milei, dass er keine Verbindung zu dem Token hat. Mittlerweile gibt es aber Behauptungen, dass Mileis Schwester, Karina Milei, Geld von Hayden Davis, der CEO des Unternehmens, das LIBRA erschaffen hat, bekommen hat. Davis weist die Vorwürfe von sich. Von Mileis Schwester gibt es bis jetzt keine Stellungnahme.

Das Problem mit den Meme-Coin-Launchpads

LIBRA wurde, wie so viele andere Rug Pull Coins, in der jüngsten Vergangenheit auf Solana gelauncht. Der Skandal um den Token ging sogar so weit, dass sich der Gründer des Meme-Coin Launchpads Pump.Fun einschaltete und Regeln für den Launch von Meme-Coins forderte. Das mutet schon ein wenig absurd an, denn viele der jüngsten Meme-Coin Skandale nahmen ihren Anfang bei Pump.Fun. Dazu gehört beispielsweise der HAWK Coin. Dementsprechend schlug Alon auch scharfe Kritik entgegen. Bei Pump.Fun gibt es beispielsweise keine KYC. Praktisch jeder kann auf der Plattform einen Meme-Coin erstellen. Man benötigt lediglich einen Namen, einen Ticker und ein Bild - und schon kann es losgehen. Pump.Fun verdient zudem Millionen durch die Gebühren (und so auch Alon) und die Plattform hat sich schon längst zur Cash Cow für Solana entwickelt, allerdings auch zum Imageproblem.

Mind of Pepe - die neue Welt des Meme-Coin Tradings

Es gibt aber auch Meme-Coin Projekte, die einen anderen Weg gehen. Dazu gehört MIND of Pepe. Der Smart Contract des neuen Meme-Coin Projekts wurde von Coinsult und Solid Proof geprüft und es wurden keine Probleme gefunden. Käufer können sich also darauf verlassen, dass das Projekt seriös ist. Aber was ist MIND of Pepe eigentlich?

Bei dem Projekt handelt es sich um einen KI-Agenten, der mit der Hive Mind Technologie die sozialen Medien, insbesondere X, durchforstet. So spürt MIND of Pepe Trends, wichtige Datenpunkte und aufkommende Marktbewegungen auf, bevor diese die breite Masse erreichen. Dieses exklusive Wissen teilt die KI exklusiv mit den Inhabern des MIND Tokens.

Zudem kann MIND of Pepe eigene Meme-Coins, basierend auf Hype und Trends, erschaffen. Auch zu diesen bekommen die MIND Inhaber exklusiven Vorab-Zugang.

MIND of Pepe im Presale kaufen

Wie bereits erwähnt ist der Schlüssel zu diesem exklusiven Trading-Ökosystem der MIND Token, der aktuell noch im Vorverkauf gekauft werden kann. Ein MIND kostet im Moment 0,0034539 US-Dollar. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man lediglich eine kompatible Wallet, beispielsweise Best Wallet, mit der
Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH oder USDT. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich.

Hier geht es zum MIND of Pepe Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.