
Die Voestalpine-Aktie setzt ihren positiven Trend fort und verzeichnet einen bemerkenswerten Anstieg von 15,61 Prozent innerhalb des letzten Monats. Mit einem aktuellen Kurs von 25,41 EUR (Stand 15. März 2025) liegt die Aktie des österreichischen Stahltechnologiekonzerns nun 34,20 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief. Trotz dieser erfreulichen Entwicklung bleibt der Kurs jedoch noch 8,89 Prozent unter seinem Jahreshöchststand. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt derzeit 4,5 Milliarden Euro bei 178,5 Millionen ausstehenden Aktien.
Bewertungskennzahlen deuten auf Unterbewertung hin
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Voestalpine?
Die fundamentalen Kennzahlen des Stahlkonzerns zeigen interessante Werte. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von aktuell 0,27 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) von 3,13 präsentiert sich die Voestalpine-Aktie in einer vergleichsweise günstigen Bewertungsposition. Der Cash-Flow pro Aktie liegt bei 8,11 EUR, während das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 15,10 angegeben wird.
Voestalpine-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Voestalpine-Analyse vom 16. März liefert die Antwort:
Die neusten Voestalpine-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Voestalpine-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Voestalpine: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...