
Der Software-Riese mit 89% Bruttogewinnmarge verstärkt seine Marktposition durch Cloud-Integration und erweiterte Firefly-Funktionen für Video und 3D-Content.
Adobe Systems, mit einer Marktkapitalisierung von 169 Milliarden Dollar und beeindruckenden Bruttogewinnmargen von 89%, hat eine strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) angekündigt. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, neue Angebote zu entwickeln, die Marketing- und Kreativteams dabei unterstützen, effektivere Kundenerlebnisse im großen Maßstab zu liefern. Das Unternehmen kann auf ein solides Umsatzwachstum von 10,5% verweisen, was seine Position als Marktführer unterstreicht. Die Allianz verbindet Adobes Customer Experience Orchestration-Fähigkeiten mit den fortschrittlichen Cloud-Diensten von AWS, einschließlich Integrationen mit generativen KI-Diensten, Amazon Connect und Amazon Ads.
Die Zusammenarbeit baut auf der bestehenden Verfügbarkeit der Adobe Experience Platform (AEP) auf AWS auf und soll die Erstellung bedeutungsvollerer Kundeninteraktionen ermöglichen, unterstützt durch die Unternehmenssicherheit und globale Infrastruktur von AWS. Schlüsselintegration wird AEP mit Amazon Connect umfassen, um Omnichannel-Erfahrungen zu verbessern und Unternehmen die Möglichkeit zu geben, personalisierte Kundenerlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg zu liefern. Darüber hinaus wird die Nutzung von Amazon Q in Connect und Adobes AEP AI Assistant neben AI Agents es Unternehmen ermöglichen, maßgeschneiderte Erlebnisse auf Basis vereinheitlichter Kundendaten bereitzustellen.
KI-gestützte Kreativinnovationen erweitern Marktposition
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Adobe hat zudem eine Erweiterung seiner Adobe Firefly Services und Custom Models angekündigt, die neue Funktionen zur Unterstützung einer breiteren Palette von Inhaltstypen einschließlich Video und 3D einführt. Trotz der jüngsten Kursvolatilität mit einem Rückgang von fast 8% in der vergangenen Woche behält Adobe beeindruckende Bruttogewinnmargen von 89,15% bei. Die aktualisierten Firefly Services umfassen jetzt APIs, die die Videoproduktion mit Funktionen wie sofortige Übersetzung, Lippensynchronisation und intelligente Neuausrichtung für verschiedene Plattformen verbessern. Laut einer Studie von Forrester könnten Adobes Firefly-Angebote die Produktionsvarianten von Assets um 70% bis 80% skalieren und die Zeit für die Überprüfung und Behebung von Assets über drei Jahre um bis zu 75% reduzieren. Diese Effizienz dürfte zu Umsatzsteigerungen führen, indem personalisierte Erlebnisse skaliert werden, die zu besseren Konversionsraten führen. Führende Unternehmen und Agenturen wie Accenture, Dentsu, Henkel und PepsiCo/Gatorade nutzen bereits diese Adobe-Lösungen, um digitale Marketingkampagnen zu verbessern und die Inhaltsproduktion zu beschleunigen.
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