
Am Mittwoch, 26. März 2025, bietet die Landesverwaltung den dritten "E-Government Praxistag" an. Dieser dient dazu, allfällige Berührungsängste mit den neuen E-Government-Diensten "eVertretung" und "eMWST" zu beseitigen oder um Fragen zu klären.
Der Praxistag findet von 13.30 bis 18.00 Uhr im Dienstleistungszentrum Giessen, Giessenstrasse 3, 9490 Vaduz, statt.
An diesem Tag können während den genannten Zeiten (freies Kommen und Gehen) einerseits die eID registriert und Fragen zur eID gestellt werden. Andererseits stehen auch Experten zur Verfügung, die Fragen in Bezug auf die Anmeldung und Handhabung der neuen elektronischen Dienste beantworten oder gemeinsam mit den Besuchern das Login in die neuen E-Government-Dienste "eVertretung" und "eMWST" vornehmen und erklären.
Besucherinnen und Besucher, die vor Ort das Login in die neuen E-Government-Dienste vornehmen möchten, sollten einen Laptop sowie ihr Mobilgerät, auf dem ihre persönliche eID registriert ist, mitbringen. Alternativ stehen auch Laptops der Landesverwaltung zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher, die noch keine eID besitzen und sich eine solche ausstellen lassen möchten, werden gebeten, für die Registration ein geeignetes Mobilgerät (Smartphone oder Tablet, iOS ab Version 13.0 oder Android ab Version 7.0) und einen gültigen Lichtbildausweis (ID, Pass) mitzubringen. Es wird kostenloses öffentliches WLAN zur Verfügung gestellt.
Pressekontakt:
Amt für Informatik
Sylvan Fux, Leiter Business Consulting Digitalisierung
T +423 236 66 74
Sylvan.Fux@llv.li
Original-Content von: Fürstentum Liechtenstein, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.ch/de/pm/100000148/100929821
© 2025 news aktuell-CH