
Die Aktie der Münchener Rück ist eine der besten im Dax. Wer hier vor drei Jahren investierte, hat seinen Einsatz inzwischen mehr als verdoppelt und ordentliche Dividenden kassiert. Nun aber könnte der Rückversicherungsmarkt heißgelaufen sein. Drohen hier Gewinnmitnahmen oder setzt sich die Rallye fort?
Viele gute Nachrichten für DeutschlandEs gibt derzeit viele gute Nachrichten für den deutschen Aktienmarkt. Die US-amerikanischen Investoren haben Europa wiederentdeckt und viel Geld fließt über den Atlantik. Bauaktien und Infrastrukturfirmen dürften von dem milliardenschweren Programm der designierten Bundesregierung profitieren. Noch dazu dürfte die Europäische Zentralbank (EZB) mit ihren Zinssenkungen auf Kurs bleiben oder zumindest vorerst keine Erhöhungen vornehmen. Es läuft ja noch nicht überall rund. Es ist nicht die beste aller Börsenwelten, aber der Blues der vergangenene Jahre scheint derzeit verflogen.
Münchener Rück: Im Schatten von Highflyer SAPDer absolute Überflieger der vergangenen Jahre war SAP. MIt dem Umbau des Unternehmens und dem KI-Boom wurde der Konzern zu Investors LIebling. Das Unternehmen hat heute zudem etwas geschafft, was es sehr lange nicht mehr gab. Laut Daten von Bloomberg ist der Software-Konzern seit heute mit einem Wert von 314 Mrd. Euro das wertvollste börsennotierte Unternehmen Europas und hat sowohl NovoNordisk als auch LVMH überholt. Etwas im Schatten dieser Erfolgsstory steht die Aktie der Münchener Rück bzw. Munich Re (579,40 ...
Den vollständigen Artikel lesen ...