
DJ RTL Deutschland verkauft "Brigitte", "Gala" und "Eltern"
DOW JONES--RTL Deutschland trennt sich im Zuge der Neuaufstellung des Verlags Gruner + Jahr (G+J) von weiteren Zeitschriftentiteln. Wie das Unternehmen mitteilte, verkauft es "Brigitte", "Gala" und "Eltern" an die Funke Mediengruppe. Die 300 Mitarbeiter der Marken werden von Funke übernommen. G+J-Chef Bernd Hellermann und Carina Laudage, Chief Product Officer von G+J sowie RTL Deutschland, verlassen das Unternehmen.
RTL Deutschland hatte Anfang 2023 die Neuaufstellung des Zeitschriftengeschäfts eingeleitet. Es wurden zahlreiche Titel verkauft, 700 Stellen waren betroffen. Kernmarken wie Stern und Geo wurden näher an RTL Deutschland herangeführt. Auch die nun verkauften Titel sollten ursprünglich im Unternehmen bleiben.
"Die Funke Mediengruppe hat hervorragende verlegerische Kompetenz im Print- und Publishing-Segment und ist das ideale verlegerische Zuhause für diese drei starken Marken und unsere Kolleginnen und Kollegen am Medienstandort Hamburg", sagte RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/sha
(END) Dow Jones Newswires
March 24, 2025 08:54 ET (12:54 GMT)
Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.