Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 15.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Global Tactical tritt dem Critical Minerals Institute bei!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
XTB
343 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Der XTB Morgenticker (25.03.2025)

  • Chinesische Aktien führen den Rückgang des asiatischen Marktes an, wobei der Technologieindex in Hongkong mit einem Rückgang von 3,8 - den stärksten Einbruch seit drei Wochen verzeichnete. Alibaba fiel um über 3 - nachdem sein Vorsitzender vor einer möglichen Blase bei KI-Rechenzentren gewarnt hatte, während Xiaomi nach Aktienverkäufen mit Preisnachlass um bis zu 6,6 - fiel. Die Aktien-Futures in den USA und Europa tendierten schwächer.
  • Das Protokoll der Bank of Japan zeigt, dass mit Entscheidungsträgern über das Tempo künftiger Zinserhöhungen diskutiert wurde. Die Mitglieder der BOJ stellten fest, dass die Realzinsen trotz der Anhebung auf 0,5 - im Januar weiterhin "deutlich negativ" sind, wobei ein Mitglied vorschlug, die Zinsen bis Ende 2025 auf etwa 1 - anzuheben.
  • Der japanische Premierminister Ishiba plant laut Kyodo-Nachrichten Anti-Inflationsmaßnahmen, die unmittelbar nach der Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2025 umgesetzt werden sollen. Die Inflationsrate Japans stieg im Dezember 2024 auf 3,6 - den höchsten Stand seit Januar 2023.
  • Die Märkte preisen extreme Zollrisiken ein, da sich abzeichnet, dass die von Trump am 2. April angekündigten "Befreiungstags"-Zölle gezielter sein könnten als zunächst befürchtet. Berichten zufolge sollen die gegenseitigen Zölle etwa 15 Länder mit erheblichen Handelsungleichgewichten und nicht branchenweite Abgaben betreffen....

Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -

Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

© 2025 XTB
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.