
Der Edelmetallproduzent verdoppelt seinen Quartalsgewinn auf 22 Millionen Dollar und bereitet die Erschließung des vielversprechenden El Domo-Vorkommens für 2026 vor.
Silvercorp Metals verzeichnete im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen bereinigten Nettogewinn von 22,0 Millionen Dollar oder 0,10 Dollar pro Aktie. Dies stellt eine deutliche Steigerung gegenüber den 11,5 Millionen Dollar oder 0,06 Dollar pro Aktie im Vorjahresquartal dar. Der operative Cashflow erwies sich mit 44,8 Millionen Dollar als robust. Die Aktie schloss am Mittwoch bei 3,74 Euro und verzeichnete seit Jahresbeginn einen beachtlichen Anstieg von 21,85 Prozent.
Das Unternehmen treibt seine Wachstumsstrategie durch die Entwicklung des El Domo-Projekts in Ecuador voran. Dieses vollständig genehmigte Kupfer-Gold-Projekt soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 die Produktion aufnehmen. Es wird erwartet, dass El Domo die Einnahmen von Silvercorp deutlich steigern und das Anlagenportfolio diversifizieren wird.
Insidertransaktionen und Marktaussichten
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Silvercorp Metals?
Bei den jüngsten Insideraktivitäten fällt ein Verkauf durch den Vorsitzenden und CEO Rui Feng auf, der etwa 2,3 Prozent seines Bestands veräußerte. Dies entspricht einem Wert von 893.000 Kanadischen Dollar zu einem Preis von 5,96 Kanadischen Dollar pro Aktie. Dieser Verkauf stellt jedoch nur einen kleinen Teil von Fengs Gesamtbeständen dar.
Der Silbermarkt verzeichnete ein erhebliches Wachstum mit einem Preisanstieg von über 21 Prozent bis Ende 2024. Dieser Aufschwung wird hauptsächlich durch die industrielle Nachfrage getrieben, insbesondere in Sektoren wie Elektronik, Medizintechnik und grüne Energie. Silvercorp ist mit seiner beträchtlichen Silberproduktion und strategischen Initiativen zur Erweiterung seiner Ressourcenbasis gut positioniert, um von diesem Trend zu profitieren. Der aktuelle RSI (Relative-Stärke-Index) von 71,7 deutet auf einen möglicherweise überkauften Zustand hin, während die Aktie derzeit 10,88 Prozent über ihrem 50-Tage-Durchschnitt notiert.
Silvercorp Metals-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Silvercorp Metals-Analyse vom 27. März liefert die Antwort:
Die neusten Silvercorp Metals-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Silvercorp Metals-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Silvercorp Metals: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...