
- Umfasst 18 Ultratiefsee-Bohrungen, die über einen Zeitraum von drei Jahren durchgeführt werden sollen
- KI-gestützte Bohrfunktionen zur Verbesserung der Betriebseffizienz und Bohrlochqualität
Das weltweit tätige Energietechnologieunternehmen SLB (NYSE: SLB) hat von dem unabhängigen australischen Unternehmen Woodside Energy (NYSE: WDS) einen bedeutenden Bohrauftrag für das Ultratiefseeprojekt Trion vor der mexikanischen Küste erhalten.
SLB wird die Durchführung von 18 Ultratiefsee-Bohrungen überwachen und dabei einen integrierten Dienstleistungsansatz und KI-gestützte Bohrfunktionen nutzen, um die Betriebseffizienz und Bohrqualität zu erhöhen. Der gesamte Vertragsumfang umfasst digitale Richtbohrdienste und -geräte, stillstandsfreie Bohrtechnik (LWD), Oberflächenprotokollierung, Zementierung, Bohr- und Komplettierungsflüssigkeiten, Komplettierungen sowie Verkabelungsdienste.
"Mit Wassertiefen von bis zu 2.500 Metern stellt das Trion-Projekt anspruchsvolle technische Bedingungen für Bohrungen und die Konstruktion der Bohrlöcher dar", sagte Wallace Pescarini, Präsident von Offshore Atlantic bei SLB. "SLB verfügt über umfassendes Fachwissen von Ultratiefsee-Bohrprojekten auf der ganzen Welt und über fortschrittliche Technologien, einschließlich KI und digital unterstützter Hardware, um diese Bohrlöcher sicher, effizient und zuverlässig ans Netz zu bringen. Wir werden auch die strategischen Investitionen, die wir in lokale Talente und Lieferketten in Mexiko getätigt haben, nutzen, um die pünktliche Umsetzung dieses Projekts zu unterstützen."
Die Dienstleistungen werden Anfang 2026 beginnen und durch die Performance Live-Lieferzentren für digitale Dienste von SLB verwaltet. Dieser Vertrag folgt auf einen früheren Großauftrag von Woodside an das SLB OneSubsea-Joint-Venture im Jahr 2023, der horizontale Unterwasserbäume, Steuerungen und Topside-Ausrüstung für die Trion-Erschließung umfasst. Die Herstellung verläuft derzeit nach Plan.
Woodside erschließt das Feld in Partnerschaft mit Pemex. Die erste Produktion ist für 2028 geplant.
Über SLB
SLB (NYSE: SLB) ist ein global tätiges Technologieunternehmen, das Energieinnovationen für einen nachhaltigen Planeten vorantreibt. Mit einer weltweiten Präsenz in über 100 Ländern und Mitarbeitern aus nahezu doppelt so vielen Ländern arbeiten wir jeden Tag an Innovationen im Öl- und Gassektor, an der Digitalisierung im großen Maßstab, an der Dekarbonisierung der Industrie und an der Entwicklung und Skalierung neuer Energiesysteme, die die Energiewende beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie unter slb.com.
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen:
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der US-Bundeswertpapiergesetze, d. h. Aussagen über die Zukunft, nicht über vergangene Ereignisse. Solche Aussagen enthalten oft Wörter wie "erwarten", "können", "schätzen", "beabsichtigen", "antizipieren", "werden", "Potenzial", "projiziert" und ähnliche Begriffe. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Themen, die in unterschiedlichem Maß ungewiss sind, wie z. B. Prognosen oder Erwartungen in Bezug auf die Einführung neuer Technologien und Partnerschaften der SLB oder ihren erwarteten Nutzen; Aussagen über Ziele, Pläne und Prognosen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltfragen; Prognosen oder Erwartungen in Bezug auf die Energiewende und den globalen Klimawandel sowie Verbesserungen bei Betriebsabläufen und Technologien. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, etwa in Bezug auf das Unvermögen, Netto-negative Kohlenstoffemissionsziele zu erreichen oder die anvisierten Vorteile der Strategien, Initiativen oder Partnerschaften von SLB zu nutzen; gesetzgeberische und regulatorische Initiativen zur Umsetzung von ökologischen Zielen wie z. B. die Eindämmung des globalen Klimawandels; der Zeitplan oder die Erteilung von behördlichen Genehmigungen und Erlaubnissen; und andere Risiken und Unwägbarkeiten, die in den jüngsten Form 10-K, 10-Q und 8-K von SLB, die bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereicht oder vorgelegt wurden, detailliert aufgeführt sind. Sollten eines oder mehrere dieser oder andere Risiken oder Unwägbarkeiten eintreten (oder die Auswirkungen einer solchen Entwicklung sich ändern) oder sollten sich zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beziehen sich auf das Datum dieser Mitteilung. SLB hat keine Absicht und lehnt jede Verpflichtung ab, diese Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250331707562/de/
Contacts:
Medien
Josh Byerly SVP of Communications
Moira Duff Director of External Communications
SLB
Tel: +1 (713) 375-3407
media@slb.com
Investoren
James R. McDonald SVP of Investor Relations Industry Affairs
Joy V. Domingo Director of Investor Relations
SLB
Tel: +1 (713) 375-3535
investor-relations@slb.com