
In den USA werden von immer mehr Vermögensverwaltern Anträge für Spot-ETFs auf verschiedene Altcoins bei der Börsenaufsicht SEC eingereicht. Nach dem Erfolg der Bitcoin- und Ethereum-ETFs wächst die Hoffnung auf ähnliche Indexfonds für Solana, XRP und andere Kryptowährungen. Besonders nach dem Machtwechsel in der SEC infolge von Donald Trumps Wahlsieg sind diese Hoffnungen weiter gestiegen.

Neue Anträge und steigende Chancen für Altcoin-ETFs
Kürzlich hat das Unternehmen Grayscale einen Antrag für einen Solana-ETF bei der SEC eingereicht. In diesem Gesuch heißt es: "Der Zweck des Trusts besteht darin, 'SOL' zu halten, das heißt digitale Vermögenswerte, die auf einem quelloffenen kryptografischen Protokoll basieren, das im Solana-Netzwerk existiert."

Neben Grayscale haben bereits VanEck, 21 Shares und Bitwise Anträge für Spot-ETFs auf Altcoins eingereicht. Laut der dezentralen Wettplattform Polymarket wird die Wahrscheinlichkeit für die Zulassung eines Solana-ETFs in den USA für das Jahr 2025 mit 84 Prozent gehandelt. Die Chancen für einen Ripple-ETF liegen bei 74 Prozent, während Dogecoin und Litecoin jeweils 69 Prozent erreichen.
Bitcoin Bull: Eine Alternative für Krypto-Enthusiasten
Während Anleger auf die Genehmigung von Altcoin-ETFs warten, bietet das Projekt Bitcoin Bull eine interessante Alternative. Es vereint erstmals einen Memecoin mit Bitcoin, indem es Anleger belohnt, wenn die Mutter aller Kryptowährungen bestimmte Kursmarken erreicht.

Bei diesem Projekt winken Airdrops echter Bitcoins, wenn Kurse von 150.000, 200.000 und 250.000 US-Dollar erreicht werden. Bei 125.000, 175.000 und 225.000 US-Dollar gibt es jeweils Token-Burns. Zusätzlich bietet Bitcoin Bull die Möglichkeit, durch Staking attraktive Rewards zu erwirtschaften - aktuell 94 Prozent pro Jahr für die ersten zwei Jahre.
Direkt zur offiziellen BTC Bull Token Website!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.