Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 13.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Antimon-Preise explodieren - Global Tactical sichert sich historische Green-Mine in Nevada!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
XTB
303 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Der XTB Morgenticker (09.04.2025)

  • Die Märkte reagieren mit einer weiteren Verkaufswelle auf die Einführung von umfassenden Zöllen in Höhe von 104 - auf Importe aus China, die heute, US Eastern Time, offiziell in Kraft getreten sind.
  • Die Hoffnungen auf eine Intervention Pekings in letzter Minute sind geschwunden, was die harte Haltung Chinas gegenüber Trumps aggressiver Handelspolitik bestätigt.
  • Die US-Aktienindex-Futures sind heute um 2,00 - gesunken und nähern sich den Tiefstständen vom Montag. Der USDIDX-Dollarindex ist um 0,70 - gesunken, während Gold um 1,20 - auf 3020 USD pro Unze zulegt.
  • Indizes aus dem asiatisch-pazifischen Raum verzeichnen Verluste von 1,50-3,00 - mit Ausnahme der chinesischen Indizes, die sich um 2,00-3,00 - erholen. Die Erholung ist jedoch nur bei CFD-Kontrakten sichtbar, da die Kassaindizes zwischen 1,50-2,00 - verlieren.
  • Die People's Bank of China hat erneut einen niedrigeren inländischen Wechselkurs für den Yuan festgelegt und ihn damit auf den niedrigsten Stand seit 2007 gedrückt. Die PBOC hat in den letzten Tagen eine allmähliche Abwertung des Yuan zugelassen, um die Auswirkungen der US-Zölle abzumildern.
  • Trump kündigte an, dass der lang erwartete Zoll auf Arzneimittel unvermeidlich sei, und bezeichnete ihn als "entscheidend".
  • Trump beschuldigte China, den Yuan absichtlich zu schwächen, um die Auswirkungen der US-Zölle zu minimieren. Er glaubt, dass dies Teil der Strategie Pekings ist, die Wettbewerbsfähigkeit der Exporte angesichts der eskalierenden Handelsspannungen aufrechtzuerhalten.
  • Der Gouverneur der Bank of Japan, Kazuo Ueda, nahm eine vorsichtige Haltung ein und deutete an, dass sich die Zentralbank in Bezug auf die breiteren Auswirkungen der Zölle in einer abwartenden Haltung befindet. Unterdessen bereiten sich japanische Beamte auf direkte Gespräche mit US-Vertretern in Washington vor...

Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -

Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

© 2025 XTB
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.