
Pullback-Setup bei Anglogold-Ashanti-Aktie (AU)!
Gold-Aktien wie Anglogold Ashanti (AU) stabiler als der Gesamtmarkt?
Anglogold Ashanti (AU) - ISIN GB00BRXH2664
Rückblick: Angesichts negativer Vorgaben aus Asien und Europa rücken wieder einmal Alternativen rund um Edelmetalle wie die Anglogold-Ashanti-Aktie in den Fokus der Anleger. Das Wertpapier zeigte gerade einen Rücksetzer zum 50er-EMA mit dem gestrigen Test der blauen Linie und könnte von dort bald einen neuen Bounce starten.
Anglogold-Ashanti-Aktie: Chart vom 08.04.2025, Kürzel: AU Kurs: 33.16 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Charttechnisch sieht das gut aus. Auch wenn ein paar kürzere Tageskerzen vor dem Triggern wünschenswert wären, lässt die Formation in Kürze einen Move in Richtung Norden erwarten. Kursziel wäre das Pivot-Hoch von Anfang April.
Mögliches bärisches Szenario
Generell ist weiterhin mit einer erhöhten Volatität in allen Assetklassen zu rechnen. Somit sollten wir uns auch für den Fall absichern, dass Gold-Aktien wie Anglogold Ashanti noch einmal unter die Räder kommen. Ein Stop Loss in Höhe des 50er-EMAkönnte sinnvoll sein.
Meinung:
Das Goldbergbau-Unternehmen enttäuschte bei den letzten Quartalszahlen, sieht sich aber mit der neu erworbeneen Sukari-Mine auf einem guten Weg. Generell können Gold-Aktien erneut die Rolle des sicheren Hafens übernehmen, da sie weniger als der breite Gesamtmarkt den Wirren der US-Zollpolitik ausgesetzt sind. Unsere bullische Einschätzung basiert auf der Chartformation, die allerdings noch nicht ganz ausgereift ist.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 16.70 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 100.43 Mio. USD
- Meine Meinung zu Anglogold Ashanti ist neutral.
- Quellennachweis: https://de.investing.com/news/earnings/anglogold-ashantiaktien-brechen-nach-enttauschenden-quartalszahlen-um-uber-7-ein-93CH-2881048
- Veröffentlichungsdatum: 09.04.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es besteht kein Interssenskonflikt.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von