
Während viele Immobilienkonzerne noch auf die Zinswende warten, überrascht die Branicks Group AG (DE000A1X3XX4) mit einer beeindruckenden Vermietungsoffensive. Das börsennotierte Immobilienunternehmen aus Frankfurt konnte im ersten Quartal 2025 eine Gesamtvermietungsleistung von 77.173 Quadratmetern erzielen - ein deutliches Signal für die operative Stärke des Unternehmens.
Branicks Group setzt auf Qualität und Nachhaltigkeit
Der Mix aus 35.347 Quadratmetern Neuvermietung und 41.826 Quadratmetern Verlängerung bestehender Mietverträge zeigt, dass das Unternehmen sowohl bei der Kundenakquise als auch bei der Kundenbindung punkten kann. Besonders bemerkenswert: Zu Beginn des zweiten Quartals 2025 konnte Branicks zudem den Mietvertrag mit einem führenden deutschen Softwarekonzern für einen exklusiv genutzten Bürotower in Eschborn bis 2035 verlängern. SAP, Oracle und auch T-Systems haben dort einen Sitz.
Logistikimmobilien als zweites Standbein
Zu den Highlights im ersten Quartal zählt auch die Verlängerung des Mietvertrags für die Bildungsstätte der Gewerkschaft ver.di in Saalfeld/Thüringen bis 2032 mit einer vermieteten Fläche von 6.940 Quadratmetern. Im Logistikbereich konnte das Unternehmen einen 10-Jahres-Vertrag mit dem Bio-Lebensmittel-Unternehmen EgeSun GmbH über 26.699 Quadratmeter in Achim bei Bremen abschließen. Die DGNB-Gold-zertifizierte Immobilie ist damit vollständig vermietet.
Die Branicks Group, die früher unter dem Namen DIC Asset AG firmierte, hat sich als Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien sowie neuerdings auch für erneuerbare Energien positioniert. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt und neun Standorten in Deutschland betreute das Unternehmen zum Jahresende 2024 Objekte mit einem Marktwert von 11,6 Milliarden Euro.
Für Anleger ist besonders interessant, dass Branicks auch in einem herausfordernden Marktumfeld operative Erfolge verzeichnen kann. Die Aktie könnte von dieser robusten Geschäftsentwicklung profitieren, sobald sich die allgemeine Stimmung für Immobilienaktien wieder aufhellt.
Der Beitrag Branicks Group überrascht mit Vermietungsoffensive erschien zuerst auf Nebenwertewelt.